Von T-Online zu GMX

Agrippa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich möchte von T-Online, bisherige VoIP-Provider von mir zu GMX wechseln, da T-Online nicht wirklich billig ist mit 2,3 Cent die Minute. Flat lohnt bei mir nicht, deshalb ist GMX der einzige der so ziemlich in Frage kommt mit 1 Cent und Call by Call sozusagen.

Nun eine Frage wie läuft das ab wenn ich mich angemeldet habe bei GMX und das in der EumexIP300 eingestellt habe?

Vergibt GMX eine neue Nummer? T-Online vergibt ja eine 032 Nummer. Kann ich dann bei GMX meine Festnetznummer übertragen lassen, denn momentan wird meine Rufnummer nicht übertragen bei T-Online, obwohl ich es eingestellt habe (habe die 032 Nummer eingestellt in der Eumex für den Outbound, allerdings zeigt mir die Eumex nur an, daß ich über Internet telefoniere wenn ich diese 032 Nummer benutze, zur Auswahl hätte ich auch noch eine MSN mit meiner Festnetz, komischweise kommt geht der Outbound über Festnetz -verwirrt mich schon)
Habe im Forum gelesen, daß es scheinbar T-Online noch nicht gebachken bekommen hat...*seufz*

Das sind dann eigentlich schon zwei Fragen:

1. Was macht GMX und wie läuft das mit den Nummern?
2. Übermittelt GMX meine Festnetznummer?

wusste jetzt nicht wohin ich das posten soll zu GMX wegen Wechsel oder T-Online ;)

Hoffe auf Hilfe eurerseits!

Vielen Dank!

Beste Grüße
Agrippa

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei GMX im Minutentarif bis zu 4 Festnetznummern (= 4 Accounts) registrieren, die dann auch abgehend übertragen werden!
Ohne eigene Festnetznummer geht es bei GMX im Minutentarif gar nicht!

RudatNet schrieb:
Du kannst bei GMX im Minutentarif bis zu 4 Festnetznummern (= 4 Accounts) registrieren, die dann auch abgehend übertragen werden!
Ohne eigene Festnetznummer geht es bei GMX im Minutentarif gar nicht!
Du vergisst zu erwähnen, dass man diese 4 neuen geografischen Rufnr. aber nicht verwenden muss. Sobald man die eigene Festnetz-Nr. zur Anmeldung registriert hat (telefon. Rückruf durch GMX Computer) kann man diese im Inet benutzen, natürlich inkl. Nr.-Übertragung etc. - muss man aber nicht.

Also im Endeffekt vollkommen flexibel, welche der Nr. man verwendet.

Was nicht geht, dass man sich am sip.gmx.net server mit einer der 4 neuen zugeteilten anmeldet, bei Gesprächen aber die Festnetz-Nr. übermittelt wird.

Gruss
Thomas

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass es hier um 4 eigene/vorhandene Festnetznummern geht!

"Neue geografische" Festnetznummern gibt es im Minutentarif nicht!
Die gibt es nur mit der Phone-Flat!

RudatNet schrieb:
Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass es hier um 4 eigene/vorhandene Festnetznummern geht!

Umso einfacher ist es für Agrippa! Dann kann es ja keine Probleme mit zugeteilten Rufnummern geben! :wink:

Gruss
Thomas

also bei mir bekomme ich nur in verbindung einer fon flat 4 neue rufnummern. möchte ich neue nummer bestellen kommt >neue rufnummern bekommen sie mit einer fon flat>

Na das habe ich doch weiter oben schon geschrieben:

RudatNet schrieb:

hiho :)

jepp, das würde es ungemein vereinfachen...wenn das so schön funktionieren würde. Werde ich dann bald machen.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe! :)

Der Rückruf ist ja automatisch, wie siehts mit den einstellungen aus in der eumex ip300, die bekomme ich dann per mail zugesandt?

dass mit den 4 rufnummer wäre für mich nicht so wichtig, hmm wobei ich das nicht wählen kann stimmt schon, aber wofür bräuchte ich als privatmann schon vier versch. rufnummern?

beste grüße
agrippa

wie siehts mit den einstellungen aus in der eumex ip300, die bekomme ich dann per mail zugesandt?
Nein, du brauchst ja nur noch das Passwort, und das legst du selber beim Einrichten im Kunden-Interface von GMX fest!
Alle anderen Daten sind fest vorgegeben!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,743
Neuestes Mitglied
nomanchapa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.