Von snom über Asterisk und Fritz!Box ins Festnetz

derhonk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Szenario habe ich hier:

snom320 <-> asterisk <-> Fritz!Box Fon <-> Analoger Nebenstellenanschluss

Ich kann über die Anlagenkoppelung der Fritz! alle Anrufe vom Festnezu auf dem snom klingeln lassen.

Auch kann ich alle Anrufe vom snom auf einer Internetrufnummer der Fritz! zu einer bestimmten Nummer ins Festnetz verbinden. (Läuft bei mir auf eine andere Nebenstelle).

Aber wie kann ich es erreichen, dass ich zB eine 9 am snom vorwähle und dadurch eine beliebige angehängte Festnetznummer an die Fritz! gegeben und auf der Nebenstelle gewählt wird?

Ist das überhaupt so möglich?

Danke für jede Antwort und Gruß

derhonk

das wäre auch genau meine Frage und würde mich ebenfalls für jeden Hinweis bedanken!

Bei mir soll hinter dem Asterisk ein exchange und ocs laufen, was soweit klappt. da aber der asterisk server auf eine virtuelle maschine soll, muss ich ja die capi schnittstelle irgendwie virtualisieren oder preiswert per TCP verfügbar machen. Ne Fritzbox wäre schonn ne elegante Lösung.

Ich freu mich über jeden Hinweis!
cunctator

Versuche das ganze nun über dtmfbox, wobei es da auch noch Problemchen gibt :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.