von ISDN auf analog vermitteln

S

schramme

Guest
Hallo,

vielleicht find ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe ein ISDN Telefon am internen S0 der 7170. Wenn ich **1 wähle, klingelt das analoge Telefon, wenn ich am analogen Telefon **51 wähle, klingelt das andere.
Nehme ich ein Gespräch am ISDN-Telefon an und möchte dieses auf ein analoges vermitteln, höre ich im Telefon nur piep-piep, es tut sich aber nix nach **1.

Hab ich einen Gedankenfehler?
Danke und Grüße
Schramme
 
Hallo,

was spricht denn dein Handbuch vom ISDN-Telefon im Kapitel Vermitteln.

mfg Holger
 
Im Handbuch ist es Seite 108.
Wenn ich 'R' drücke, wird der Anrufer lediglich in der Vermittlungsstelle geparkt.
Wenn ich 'R' an einem analogem Telefon wähle, bleibt der Anruf innerhalb der FB.
 
Hallo,

1. ist im ISDN-Telefon das Vermitteln überhaupt aktiviert "Stichwort ECT"
2. um welches Telefon (Marke, Modell) handelt es sich denn.

mfg Holger
 
zu 1. ECT hab ich mal aktiviert und deaktiviert, das ergab nicht den gewünschten Erfolg.
zu 2. Es ist ein Tiptel192.
 
Hallo,

1. ECT muss eingeschaltet sein, sonst geht es nicht
2. leider habe ich kein Handbuch vom 192 sondern nur vom 193, wo auch immer da der Unterschied sein mag.

Bei 193 funktioniert es mit R-Taste und den beiden Pfeil-Tasten links und rechts.
Reihenfoge sieht dann so aus.
a) R-Taste drücken (Verbindung wird gehalten)
b) mit den Pfeiltasten "Vermitteln auswählen"
c) Taste "Enter" drücken
d) jetzt **1 wählen und Hörer auflegen

Vielleicht bringt es dich ja ein Stück weiter.

mfg Holger
 
Hi Holger,

klappt leider nicht. Der Unterschied zwischen den beiden ist entweder der AB - oder die SMS-Funktionalität, das weiß ich so nicht aus'm Kopf.
Wenn ich R drücke, ist der A-Teilnehmer schon in der Vermittlungsstelle, mit den Pfeiltasten kann ich nur "trennen" auswählen. Ein Makro mit "Vermitteln" auf einer der Funktionstasten bringt auch nicht den Erfolg.

Komische Sache...
 
Hallo,

gebe am ISDN-Telefon einmal bitte den Tastencode #960*7* ein, dann sollte das Gespräch eigentlich in der Box gehalten werden.

mfg Holger
 
Aus Sicht des Telefons ist die Fritte das Amt.
 
hast du schonmal das versucht:

also wenn du ein gespräch reinbekommst und am ISDN abnimmst, dann willst ja ja dieses gespräch am analogen telefon übermitteln...
dann drück doch einfach danach mal *09
somit überträgt dann die FB das gespräch zu dem telefon, welchen den code eingegeben hat... ;-)
 
Hallo

du musst am ISDN Telefon
R und dann die 0 für Verbinden auf eine Externe Nummer, dann **1 für die Nebenstelle.

Geht das?

Grüße

Fritzi
 
Hi, Danke für die vielen Vorschläge.
Hab jetzt eine Möglichkeit gefunden. Erst R, dann **1. Dann höre ich allerdings, solange das Gespräch zu Telefon 1 noch nicht durch ist (wenn man also ankündigt, wer dran ist oder so), ein Freizeichen. Das ist natürlich etwas irritierend für den Anrufer.
Zudem passiert das dann doch immer noch über die Vermittlungsstelle oder nicht?
 
schramme schrieb:
Dann höre ich allerdings, solange das Gespräch zu Telefon 1 noch nicht durch ist (wenn man also ankündigt, wer dran ist oder so), ein Freizeichen. Das ist natürlich etwas irritierend für den Anrufer.

Zudem passiert das dann doch immer noch über die Vermittlungsstelle oder nicht?
1. Nein. Nur weil du das Freizeichen hörst, hört das der Externe Anrufer nicht. Der bekommt eine Warteansage wie im Amt.

2. Nein. Die Ansage hört sich an wie die im Amt, ist aber eine eigene der Fritte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.