@Mark
Die Bandbreite sagt absolut nichts über die Möglichkeit aus, ob ein Anschluss komplett geschaltet werden kann, oder nicht.
1500 ist nur die Mindestbandbreite, bei der diese Schaltungen überhaupt technisch stattfinden können, wenn die anderen Voraussetzungen gegeben sind.
@ddierki
Den 1&1 Auftrag jetzt schon zu bestellen ist Blödsinn.
1&1 kündigt auch nicht für dich deinen Call&Surf Comfort. Im schlimmsten Fall dümpelt der Auftrag zu lange bei 1&1 rum, und du landest in der automatischen Verlängerung.
Beantrage bei Telekom schriftlich eine Tarifänderung auf den Tarif ISDN CallPlus zum nächstmöglichen Termin. Du wirst innerhalb weniger Tage eine Bestätigung zum 17.7.09 bekommen. Dann kann 1&1 den Anschluss inkl. Rufnummern übernehmen.
Wunschterminangabe ist bei 1&1 nicht erforderlich (führt auch oft nicht zum gewünschten Ergebnis, da 1&1 den Auftrag dann erst eine gewisse Zeit vor dem Wunschtermin an den Netzbetreiber raus gibt), weil Telekom den Anschluss nicht einen Tag vor Ende der MVLZ hergibt.
Bestellung bei 1&1 ca. 2-3 Wochen vor dem 17.7.09 reicht völlig aus.
Das Refunding gibts nur noch bei Tarifwechseln von 1&1 Bestandskunden, wenn absehbar ist, dass der Anschluss umgestellt werden kann. Nicht mehr bei Neukunden, die nun bestellen.
Stellt sich bei der Prüfung heraus, dass Komplett nicht schaltbar ist, wird der Kunde von 1&1 angerufen und auf einen Basic Tarif umberaten, also 1&1 Paket plus Telefonanschluss, was oft preislich nicht wirklich attraktiv ist, zumal vernünftige Hardware bei diesen Paketen oft deutlich teurer, keine Begrüssungsgeschenke (z.B. Freimonate, Rabatt) ...