von aussen auf das home internet verbinden

comp2000

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst mal

Gibt es eine möglichkeit sich von aussen (per isdn) auf die Fritzbox 7170 zu hause einzuwählen und dann das netzt und internet von zu hause zu nutzen?
Ist das überhaupt möglich über das interne isdn von der 7170?
wenn ja geht das mit oder ohne mod. Firmware?
Frage nur weil ich zu hause meine internetflat habe mit einer Fritzbox 7170 aber in meiner Firma (weit abgelegen von schuß) ist dsl noch nicht möglich.
da ich habe verbindungen ins deutsche festnetzt als flat dort habe wäre es schön mich zu hause einzuwählen und meine internetflat so zu nutzen.
wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
mit freundlichen grüßen .... comp2000
 
hi comp2000, herzlich willkommen im forum, leider geht das nicht, wie du dir so vorgestellt hast. vielleicht wissen andere es besser, und verraten dir wie.



kudde
 
klar geht das. dyndns und fernwartungs-laborversion auf avm.de.
Damit kommste zumindest auf die FB und alles was dran hängt. WIes mit Intranet steht weiß ich leider nicht.
 
Darüber kannst Du Dich aber auch nicht per ISDN auf die Box einwählen, oder?


Gruß,
Wichard
 
Nein, das hilft einem nicht weiter.
Ansonsten: Vorsicht bei solchen Versuchen, vorher Verträge genau lesen. In der Regel sind in den Telefonflats nur Sprachanrufe enthalten, keine Datenanrufe. Wenn dann über ISDN eine Datenverbindung geführt wird, kann das schnell kostenpflichtig werden.
 
Nein, er will sich per ISDN auf die Box einwählen und deren Internet an den Anrufenden "weiterleiten", da er am einen Standort eben KEIN DSL zur Verfügung hat, sondern nur eine ISDN-(Sprach-)Flatrate.


Gruß,
Wichard
 
ja ja, lesen macht klug. erst lesen, dann erst andere verbessern.



kudde
 
oh verzeihung hochwürden, dass ihr euch auf den schlips getreten gefühlt habt.
manchmal erfasst man auch die fragestellung falsch ubd korrigiert hatte ich mich ebenfalls.

klug ist, wer seinen stolz nicht aus der unterlegenheit anderer nährt.
 
wie gut das ich nur flieger trage.



kudde
 
dankefür eurezahlreiche beteiligung

also wie es jetzt aussieht ist es nicht möglich mit der fritzbox 7170
naja wäre ja auch zu schön gewesen. aber schon richtig erkannt,ich möchte mich über isdn zu hause einwählen und mein internet zu nutzen.
ich weiß früher gab es mal da so ein programm so ein einwahlserver womit das klappte,dachte es ging mit der fritzbox auch:confused:
 
Ohne eine größere Modifikation der Firmware wird das nicht gehen. Technisch wäre es aber lösbar.

Die Flatrate der Telekom deckt zwar nicht das ganze Festnetz ab, dafür aber auch Daten-Anrufe, solage es nicht "zu viel" ist. Eine genaue Dafinition davon habe ich aber noch nicht gesehen.

Technisch gesehen ist es für das Telefonnetz sowieso das gleiche, ob man die übertragenen Daten nachher als Sprache interpretiert oder als etwas anderes.
 
Die Fritzbox ist keine ISDN-Karte. Wenn Du eine ISDN-Karte in einen PC einbaust, dann könnte das gehen, aber vermutlich brauchst Du ein Server-Betriebssystem von MS oder Linux, weil das Betriebssystem ja auch Routingfunktionen haben muß.
 
AFAIR existiert für die ISDN-Flatrates eine Blacklist mit Interneteinwahlnummern, die eben nicht durch die Flat abgedeckt werden. Daten anrufe auf dort nicht gelistete Nummern funtktionierten und wurden auch durch die Flat abgedeckt - bist auch diese Nummern irgendwann auf der Blacklist landeten (hier mit einem früher vorhandenen ISDN-Einwahlzugang der Hochschule so passiert).

Jedoch eignet sich die Fritz!Box nicht als Einwahlserver (weder für ISDN noch für analog). Evtl. könntest Du natürlich LAN-seitig einen entsprechenden Server aufsetzen, den Du an die ISDN-Amtsleitung anbindest. Da wäre aber im Vorfeld auf jeden Fall zu klären, was genau in der Flatrate abgedeckt ist, nicht dass es am Ende Nachforderungen oder eine Kündigung der Flatrate gibt.
Zu langsam getippt... ;)

Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Zu langsam getippt... ;)
naja 2 Minuten...

Aber das mit der Einwahl auf einen (PC-)Server ist die einzige Möglichkeit, weil die Fritzbox das auch hardwaremäßig nicht leisten kann.
 
Sie kann aber nicht das ISDN-Signal in ein Datensignal verwandeln, in Sprache schon.
 
Ich selbst kann dazu nichts sagen, weil ich mich nicht für dieses Thema interessiere. Aber vielleicht gibt es ja Hardwareexperten, die sich da schon einmal in der Box genauer umgesehen haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.