von aussen auf das home internet verbinden

Nein, der gesuchte Experte bin ich nicht, aber das scheint mir so doch nicht zu stimmen:
sven@mainz schrieb:
Sie kann aber nicht das ISDN-Signal in ein Datensignal verwandeln, in Sprache schon.
Ich dachte immer ISDN ist schon digital. D.h. eigentlich sind die Daten schon da, man muss halt "nur" das Protokoll (HDLC, PPP ...) dafür haben, um den Datenstrom im B-Kanal "entgegenzunehmen" (und sich entsprechend mit der Gegenstelle zu "unterhalten") und dann weiter zu leiten.

EDIT ... und natürlich muss man Zugriff auf diese Roh-Daten haben...

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin muss über eine Einwahl mit gesichertem Benutzernamen / Passwort gewährleistet sein, dass kein unbefugter User Zugriff erhält, dann nach dieser Benutzerlegitimation muss der Datenstrom aus dem PPP over ISDN in einen reinen TCP/IP-Datenstrom herausgelöst bzw. verpackt werden. Dazu muss in der Fritz eine ISDN/Netzwerk-Bridge gebildet werden, um die Daten richtig routen zu können.
und...
und...
und...

Also lassen wir das am Besten. Mache es via eines kleinen PCs bei Dir @home, der als ISDN/Netzwerkbridge fungiert. Anders wird es nicht klappen. ;)
 
Der Telefonie-Teil der Firmware ist nicht OpenSource. Ich sehe da keine großen Chancen.
 
Nee, außer dem Ersetzen der WLAN-Antenne und dem mal "drüberschauen" über die auf der Leiterplatte verbauten Bauteile habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.