Vom Internet aus auf den USB-Drucker zugreifen?

Diablo112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte gerne an meine FBF 7170 meinen Canon i865 Drucker per USB anschließen und von der Arbeit aus (übers Internet) zu Hause auf dem Canon etwas ausdrucken.

Ist das irgendwie möglich?

Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Hallo!

Leider konnte mir ja bisher noch keiner helfen. Liegt es daran, dass es evtl. überhaupt nicht funktioniert was ich vorhabe? Oder ist es nur zu kompliziert?

Es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema hier.
Es funktioniert nur mit einem externen DYN DNS Dienst.
Mit diesem Suchwort einfach mal die Suche Quälen.

DrRock

Danke, ich meinte eigentlich "Ich habe mit dem Suchwort "externen DYN DNS Dienst" nichts über Drucker aus dem Internet benutzen gefunden"... und wollte damit von DrRock4music erfahren, was seine Antwort mit dem Thema zu tun hat oder bin ich wirklich nur zu blöd für die Suche? (Wenn hier jemand "JA" sagen sollte, dann möge diese Person mir bitte erklären, was ich mit DynDNS kann, was ich ohne (bei bekannter (evtl. sogar fixer) IP-Adresse) nicht kann.)

hagalabimbo schrieb:
... dann möge diese Person mir bitte erklären, was ich mit DynDNS kann, was ich ohne (bei bekannter (evtl. sogar fixer) IP-Adresse) nicht kann.)

Dafür waren ja die Links gedacht.
Du willst doch den Zugriff auf/über deine Box, oder? Selbst ist der Leser; und die Frage hätte sich erledit. ;)

Wenn ich die Originalfrage richtig verstanden hat, dann will der Threadsteller wissen, ob er seinen Drucker aus dem Internet ansprechen kann. Und Antworten zu dieser Frage habe ich zumindest mit den oben genannten Suchworten nicht gefunden. Aber vielleicht scheitert es ja echt nur an meinem Textverständnis...
Und mir ist voll und ganz klar, dass falls es funktionieren sollte, dass dann DynDNS (wenn man keine feste IP hat) sehr hilfreich sein kann, um den Drucker dauerhaft zu erreichen.

Ich würde mal sagen: Zugriff von aussen (dyndns-Adresse, Firmware-Mod) einrichten, dann den passenden Port freigeben, dann drucken probieren.
Ich habe es nicht ausprobiert, aber das wäre mein Ansatz.

Mir ergibt sich allerdings nicht die Sinnhaftigkeit des Ganzen. Wenn ich mir die Größe eines einzelnen Druckauftrages (z.B. eine Standard-Text-Seite Word oder PDF) anschaue, dann ist das Ganze gedanklich bei mir schon komplett abgehakt.

Habs grade auch nicht mehr genau im Kopf. Aber habe mal gelesen das an den LAN anschluss ein externer Printserver angeschlossen wurde. Diesem wurde eine Feste IP zugewiesen, und ist somit von außen per DynDns zu erreichen gewesen wie ein normaler PC halt.

Ich weiß nicht genau ob der Integrierte Printserver der FBF 7170 das auch so kann, da ich diesen auch nur als notlösung bezeichnen würde (1.1). Nen externen Server am LAN ist wiel stabieler und schneller.
Zumal schon mehrfach hier im Forum schon berichtet wurde das der Printserver der 7170, was das ankommen und ausführen des Druckauftages betrifft, so zuverlässig sein soll wie Omas Krampfadern:-o . Und mal ehrlich wenn Du von extern was wichtiges Ausdrucken willst, kannst Du dir mit dieser Lösung NIE sicher sein das er auch wirklich ausgeführt wurde. Und dann fängst du zu Hause nochmal an, oder wie ???

DrRock

Marsupilami schrieb:
Ich würde mal sagen: Zugriff von aussen (dyndns-Adresse, Firmware-Mod) einrichten, dann den passenden Port freigeben, dann drucken probieren.
Danke! :)

Marsupilami schrieb:
Mir ergibt sich allerdings nicht die Sinnhaftigkeit des Ganzen. Wenn ich mir die Größe eines einzelnen Druckauftrages (z.B. eine Standard-Text-Seite Word oder PDF) anschaue, dann ist das Ganze gedanklich bei mir schon komplett abgehakt.
Ganz vorsichtig geantwortet: ne Menge Traffic! :-Ö

doc456 schrieb:
Danke! :)

Ganz vorsichtig geantwortet: ne Menge Traffic! :-Ö

Wie gesagt, dem schließe ich mich an.:-Ö

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.