Vom Dorf bei Sipgate 2. er Klasse

Bolle01

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe versucht für einen Freund einen Anschluss nach Sipgate zu portieren. Dazu möchte Sipgate aber erst einmal ein Konto einrichten, geht aber nicht bei Vorwahl 05832. 0180er Nummer wird auch nicht mehr angeboten. Die Hotline bietet, auch nach langer Bedenkzeit, nur Computerbeschwichtigungstextbausteine ohne Lösung an.
Kennt jemand eine Lösung, notfalls Wettbewerb

Zwingt dich jemand bei Anbieter XY Kunde zu werden ?
Ansonsten suche dir doch einfach einen der die gewünschte Leistung erbringen kann, Sipgate vergibt halt nur noch Ortsrufnummern und wenn keine da = kein Kunde werden kannst.

Wenn dir der Support was anderes erzählt hat wäre das schwach...

Am Thema vorbeigedoodelt, Sollte Deine Antwort Neuigkeiten bringen? Du hast nicht einmal richtig gelesen
Zwingt dich jemand bei Anbieter XY Kunde zu werden ?
Ich bin Kunde ich suchte eine Lösung für einen Freund.
Ansonsten suche dir doch einfach einen der die gewünschte Leistung erbringen kann
Das stand in meiner Frage nach Wettbewerb oder Lösung.
Sipgate vergibt halt nur noch Ortsrufnummern und wenn keine da = kein Kunde werden kannst.
Den Satz verstehe ich nicht, ich frag mal den Lehrer.

An alle konstruktiven Forummitglieder, kennt jemand einen Provider der es ermöglicht ohne Grundgebühr und Mindestumsatz Prepaid Voipkonten für 05832 zu errichten und eine Mitnahme der Rufnummer gestattet. Angeblich soll Sipgate im Dezember ja auch wieder flächendeckende Rufnummernvergabe anbieten wenn das REGTP-Problem gelöst ist, da wird aber die Zeit knapp.

Eine Portierung hat nichts mit der Verfügbarkeit von Ortsnetzen zu tun. Technisch muss das gehen. Wenn sipgate vorher ein Konto braucht das man nicht anlegen kann, ist das natürlich doof und letzlich nur von denen lösbar.

jo

Empfehle dus.net zu prüfen.

Am Thema vorbeigedoodelt, Sollte Deine Antwort Neuigkeiten bringen? Du hast nicht einmal richtig gelesen

Fakt ist: Keine Ortsrufnummer verfügbar, kein Kundenkonto bei sipgate möglich, das ist nunmal so. Und da du die Frage im sipgate Forum gestellt hast war meine Antwort somit IMHO nicht am Thema vorbei.

Ferner hätte mich das "2ter Klasse" im Thema interessiert - aber lassen wir das.
Es gibt ja zum Glück genügend andere Anbieter, hier im Forum unter "VoIP-Anbieter" sind sogar welche aufgeführt, wow !

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.