Hallo,
ich habe einen ATA 486 und habe daran seit Sep.05 meinen Sipgate-Account betrieben. Alles ohne Probleme.
Nun habe ich den ATA mit meinen VoIPstunt-Zugangsdaten gefüttert.
Alles funktioniert soweit. Hab 'ne 0911-Festnetznummer bekommen, alles lief auf Anhieb. Jetzt war ich eigentlich auch so gut darüber zu erreichen, dass ich den sipgate-Zugang solange liegen lassen wollte, bis das Gebilde um VoIPstunt zusammenbricht... (anderes Thema).
Am ATA ist nichts zu erkennen (blinkt nicht), aber ich kann nur noch raustelefonieren (mit und ohne Rufnummernanzeige).
Aber erreichbar bin ich nicht mehr über die VoIP-In-Nummer. Erst kommt ein Freizeichen und kurze Zeit später ist das Gespräch auf der Umleitungsnummer gelandet oder halt mit Ansage (Teilnehmer nicht zu erreichen) im Sand verlaufen.
Hab natürlich bei VoIPstunt in der Software geguckt was da los ist. Wenn Software online ist, dann ist es auch kein Problem mit der Festnetznummer, das Gespräch kommt an. Nur nicht auf dem ATA. Und den hab ich natürlich auch mal neu gestartet und abgewartet welches Farbenspiel sich entwickelt... Keins, er meldet keinen Verbindungsfehler. Natürlich hab ich die Software gar nicht mehr an, weil man ja nur einmal zur Zeit angemeldet sein kann.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Irgendwelche Einstellungen beim ATA? Ports und Codecs und so sind ja alle gleich geblieben, hab nur die Zugangsdaten von sipgate auf VoIPstunt geändert...
Grüße!
DJ
ich habe einen ATA 486 und habe daran seit Sep.05 meinen Sipgate-Account betrieben. Alles ohne Probleme.
Nun habe ich den ATA mit meinen VoIPstunt-Zugangsdaten gefüttert.
Alles funktioniert soweit. Hab 'ne 0911-Festnetznummer bekommen, alles lief auf Anhieb. Jetzt war ich eigentlich auch so gut darüber zu erreichen, dass ich den sipgate-Zugang solange liegen lassen wollte, bis das Gebilde um VoIPstunt zusammenbricht... (anderes Thema).
Am ATA ist nichts zu erkennen (blinkt nicht), aber ich kann nur noch raustelefonieren (mit und ohne Rufnummernanzeige).
Aber erreichbar bin ich nicht mehr über die VoIP-In-Nummer. Erst kommt ein Freizeichen und kurze Zeit später ist das Gespräch auf der Umleitungsnummer gelandet oder halt mit Ansage (Teilnehmer nicht zu erreichen) im Sand verlaufen.
Hab natürlich bei VoIPstunt in der Software geguckt was da los ist. Wenn Software online ist, dann ist es auch kein Problem mit der Festnetznummer, das Gespräch kommt an. Nur nicht auf dem ATA. Und den hab ich natürlich auch mal neu gestartet und abgewartet welches Farbenspiel sich entwickelt... Keins, er meldet keinen Verbindungsfehler. Natürlich hab ich die Software gar nicht mehr an, weil man ja nur einmal zur Zeit angemeldet sein kann.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Irgendwelche Einstellungen beim ATA? Ports und Codecs und so sind ja alle gleich geblieben, hab nur die Zugangsdaten von sipgate auf VoIPstunt geändert...
Grüße!
DJ