VoipStation erhöht Gebühren nach Mobile

Ich finde es echt komisch es kommen gerade so viele Handy Flats in alle netzte ...
Von Base, O2, Bild, Congstar usw.
Und jetzt heben die anderen ihre Preise an.

Ich habe das glück das ich mir gerade einen crash5 card geangelt habe aber trozdem benutzten die anderen in meiner familie über meinen asterisk Server halt weiter Voipstation.

Jetzt nicht böse gemeint ...
denn ihr könnt ja nix dafür ...

Fredjam schrieb:
Ich habe das glück das ich mir gerade einen crash5 card geangelt habe aber trozdem benutzten die anderen in meiner familie über meinen asterisk Server halt weiter Voipstation.

Zu diesem ominösen Gehabe um die Crash5 von deppentel kann man eine eigene Meinung haben ;)
Glück halt für dich.
Dennoch hat gerade für Gelegenheits- bzw Wenig->mobil<-telefonierer dieser SecTarif imho eine gute Daseinsberechtigung, gerade dann, wenn man nicht dauernd auf der Lauer liegt nach günstigen CbC-Tarifen.

btw auch sehr luschtig in dem Zusammenhang *Millionenbeträge_im_Auge*
Ansonsten gilt das übliche: Anwalt oder Verbraucherschutz zu Rate ziehen und beraten lassen.

Da wird mit Atombomben auf eine Ameisensiedlung gefeuert ;)
Kein Wunder das soviel junge Menschen wieder Jura studieren, bei den Aussichten.

Zuletzt bearbeitet:
Sekundengenaue Abrechnung hat schon Ihren Sinn. Man denke dabei zunächst nur an den ganzen "Mailbox"-Betrug.

Schneller Anruf beim Mobilgeprächspartner: AB dran. Meist versucht man ja auch mehrmals, diese Person zu erreichen. Da kommen bei Minutenabrechnung ganz locker ein paar Euro zusammen. Bei Sekundenabrechnung noch nicht mal soviel, wie eine Minute kosten würde.

Die neue Masche des Betruges ist - wenn man seine Telefonnummer überträgt und der Mobilgesprächspartner hat dem Mobilnetzbetreiber insofern einen Riegel vorgeschoben, indem er seine "Mailbox" deaktivieren ließ - die Mitteilung zu erhalten, "Der Anrufer wird per SMS über Ihren Anruf informiert." Das heißt dann, man ist wieder abgezockt worden.

malicious schrieb:
Da wird mit Atombomben auf eine Ameisensiedlung gefeuert ;)
Kein Wunder das soviel junge Menschen wieder Jura studieren, bei den Aussichten.
Naja, ich gehe ja auch davon aus, dass niemand hier einen Anwalt einschalten wird, die meisten werden hier ja keine großen Beträge aufgeladen.
Andererseits nervt das Verhalten von voipstation mich. Die wissen doch genau, dass viele den Dienst vorallem für mobilfunk nutzen. Ich finde da sollte man selbstverständlich den Kunden anbieten, das Geld zurückzuzahlen.
Rechtlich besehen müssten sie das auch IMO.

P.S. was die Anwälte anbelangt: Naja wer Jura wegen 19 Euro Gebühr[1] für so eine Streitigkeit zu studieren anfängt .... Selbst in der Summe kommt damit wohl nicht viel zusammen.

[1]Ich gehe mal von einem Streitwert von unter 300 Euro aus.

Zuletzt bearbeitet:
@hackboy:
§ 263 StGB schrieb:
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Dann zeige entweder die Mobilfunkbetreiber oder Telefonieanbieter Deiner Wahl an, oder lass es bitte endgültig sein, hier jeder möglichen Firma Betrug und Beschiss anzuhängen.

Gruß,
Wichard

@hoehlentroll

Na dann ist ja alles gut. Wie war das? Selbstsicherheit kommt vor dem Fall?
Naja, mir ist das hier zu doof. Ich telefonier mein Guthaben ab und bin dann weg.
Es gibt immer jemanden, der an allem was zu nörgeln hat.
Da kann ich dir nur zustimmen, gehe einfach wieder in deine Höhle
und trolle vor dich hin!

oh mein gott das niveau sinkt ins bodenlose ... :rolleyes:

edit: hmmm. churchie hat zwei beiträge und sich am 31.07.07 (ein tag nach meinem beitrag) angemeldet.
er hat einen beitrag gepostet um voipstation zu loben (siehe suche) und kunden zu ziehen und den anderen um völlig gegenstandslos kritiker von voipstation anzugreifen.
ein schelm wer böses dabei denkt!

ach hoehlentroll, dann versuch doch bitte mit deinem nächsten Posting, das Niveau ein wenig zu heben.

"und bin dann weg"
"ich finde das unter aller kanone!"
"da geh ich echt lieber zu jemand anderem"

denn mal Butter bei die Fische - wo willste denn hin, um bei gleicher Qualität mal so richtig einen einzusparen? ;)

detejo schrieb:
ach hoehlentroll, dann versuch doch bitte mit deinem nächsten Posting, das Niveau ein wenig zu heben."ich finde das unter aller kanone!"
dabei wollte ich da erst was anderes schreiben und hab mich noch zurückgenommen.:rolleyes:
detejo schrieb:
denn mal Butter bei die Fische - wo willste denn hin, um bei gleicher Qualität mal so richtig einen einzusparen? ;)
hab ich doch oben geschrieben, dass ich keinen GÜNSTIGERN kenne. aber ich wenn ich 1,1 cent drauflege bekomme ich einen tarif der postpaid ist, was mir eben einfach lieber ist. der sekundentarif ist mir eigentlich egal, ich zähle das klingeln und leg vor der mailbox auf.
meist ruft mich derjenige dann sogar zurück und ich spare noch mal was;)

aber hey, ich will mich hier doch nicht rumstreiten. wenn ihr zufrieden seid dann bleibt bei voipstation. ich eben einfach besseren bzw. kulanteren service gewöhnt. aber jedem das seine :roll:

Hallo Höllentroll,

also ich sehe die Sache etwas entspannter. Es wird sich immer irgendwo ein "billigerer" Anbieter finden lassen. Doch was nutzt mir der Billigste, wenn vielleicht mal gerade die Sprachqualität zu wünschen übrig lässt? - Jeden Tag den billigsten finden, den Router täglich umkonfigurieren? ...

Also ich sehe es gelassen ... Die Erhöhung wird durch die (kostenlose) sekundengenaue Abrechnung mehr als kompensiert ...

Viele Grüße
Michael

vorsicht! 0150, 0156, 0158 kosten bei denen jetzt 25 cent!!!! :(

vorsicht! 0150, 0156, 0158 kosten bei denen jetzt 25 cent!!!!

Weiß denn jemand, welche Mobile-Provider sich hinter diesen Vorwahlen verbergen? Ich hätte keine Veranlassung, diese zu wählen.

(0)1505 Group3G (Quam)
(0)1511 T-Mobile
(0)1512 T-Mobile
(0)1515 T-Mobile
(0)1520 Vodafone
(0)1522 Vodafone
(0)1570 E-Plus Mobilfunk
(0)1575 E-Plus Mobilfunk
(0)1577 E-Plus Mobilfunk

Reservierungen:
(0)150 Group 3G
(0)151 T-Mobile
(0)152 Vodafone
(0)155 E-Plus 3G Luxb.
(0)157 E-Plus
(0)159 O2 (Germany)

Wobei 0156 derzeit (13.09.2007) noch als Reserver gilt und 0158 in der Liste gar nciht aufgeführt ist.

Quelle: http://www.bundesnetzagentur.de/enid/Nummernverwaltung/Uebersicht_Nummernraum_1hz.html

Gruß,
Wichard

ich hab das rein aus infozwecken gepostet, ob das für jemand belang hat oder nicht :noidea:
mal ne andere frage, wenn ein voip anbieter schreibt anrufe ins mobile netz kosten X cent. muss dann auch wirklich jeder anruf zu egal welcher vorwahl auch soviel kosten, oder kann der anbieter sagen: ja zu firma y kostets x+1 ... :confused:
also kann der anbieter aus einem angebot bestimmte gesellschaften/vorwahlen ausschließen, ohne dies explizit und offensichtlich anzugeben?

@hoehlentroll
0150, 0156, 0158 = 25ct

Gibt es bitte ein Quelle?

wow 1,5 stunden nach meinem posting die preise gesenkt!
hmm mal schaun ob das nochmal klappt:
vorsicht, die wollen jetzt statt 0 cent 13,8 cent die minute auf mobil!
:rolleyes:
nee mal im ernst, die lesen hier fleißig mit: big brother is watching you :-Ö

hoehlentroll schrieb:
vorsicht! 0150, 0156, 0158 kosten bei denen jetzt 25 cent!!!! :(
Das war aber schon lange so. Weil es so gut wie ausgeschlossen ist, dass die Nummern mal gewählt werden (siehe Wichards Beitrag), hat keiner was gesagt. ;-)

hoehlentroll schrieb:
nee mal im ernst, die lesen hier fleißig mit
Das könnte daran liegen, dass "PepPhone-Team" bereits in diesem Thread gepostet hat und wie wir alle eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen bekommt. :-Ö ;)

Wir sehen dem Thread wirklich sehr gerne zu und sind natürlich über so aufmerksame Mitglieder sehr erfreut. So richtig komisch war aber mehr eine eMail von letzter Woche, als sich jemand darüber beschwerte, dass Voipstation die 0180'er im Sekundentakt abrechnet..
6.gif

[spass]
:kasper: das ist ja auch die Höhe :motz: kann man sowas nicht im Tausendstel-Sekunden-Takt machen? :mrgreen:
[/spass]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.