Voipnummer statt von zuhause ,aus dem Ausland nutzen

alexa11271

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag zusammen
Ich bin ganz neu hier und auch auf dem gebiet Voip,dennoch muss ich die Fragen stellen,da es für mich wichtig ist.
Also gut,dann leg ich mal los.Ich habe eine Voip Nummer noch von arcor(jetzt ja Vodafone)die ist von Voip Nummern und Normalen Nummern erreichbar,klappte früher auch Super mit der Software Arcor@Call habe sie dann umgeleitet auf ein Handy,ist aber nebensache,darum gehts gar nicht.Sondern darum,ich wohne in Deutschland,und verreise nach Frankreich,wenn ich nun eine Software auf dem Laptop lade,und mich dort einlogge,bin ich dann unter der Normalen Voip Nummer,die wie eine festnetznummer ist,auch erreichbar,muss an der nummer eine andere Vorwahl (für Frankreich)gewählt werden?Und im Hotel gibts W Lan,zuhause läuft dies als Festnetz flatrate,würde dies in dem Hotel ebenfalls als Flatrate gelten?Würde dies überhaupt funktionieren?Und kann ich auch eine andere Software dafür nutzen,statt Arcor@call?

Und sollten alle meine fragen mit ja beantwortetwerden können gibts hier jemanden ,der mir das für dumme Leute erklären kann,ohne irgendwelches Fachchinesisch?Wäre toll wenn ihr schnellstmöglich antworten könntet!
Vielen Dank,habe schon versucht die passenden fragen hier beantwortet zu bekommen aber blicke da nicht durch.:(
Lieben Gruss Alex

Alle Fragen mit ja bis auf die andere Vorwahl für Frankreich, da nein.
Du kannst jeden X-beliebigen SIP-Clinet benutzen, aber auch den original Arcor-Client. Sobald dein Rechner im Internet ist, ist Bedienung/Abrechnung etc. exakt wie bei dir zuhause auch.

Bei Hotel-WLANs ist zu beachten, dass teilweise nur Port 80/443 geöffnet ist und somit VoIP nicht möglich ist.

Als Software könnte ich dir Phonerlite empfehlen.

Also zuhause kostet mir das nix da ja festnetz flat,auf dieser nummer,also wenn die leute mich dann anrufen und selbst ne flat haben würden auch die umsonst anrufen und ich auch nix bezahlen?das wäre super,also bleiben die kosten dieselben,egal wo ich mich einlogge?vodafone behauptet das dies nicht ginge,aber die sagen ja auch das so einiges nicht geht was ich mit dieser nummer mache,ich danke euch vielmals.Was das Voipen betrifft,wenn Skype funktioniert müsste dies ja auch gehen,das hab ich schon rausgefunden,und dies ist in sehr vielen Hotels möglich,sagte mir zumindest einer der sehr viel Reist(hoffe er hat recht)
so dann brauche ich ja nur hilfe beim installieren und einrichten auf dem laptop,dann können mich die eltern erreichen,von meiner 20 köpfigen mannschaft.ihr habt echt super geholfen .Danke

Zuletzt bearbeitet:
Habe da noch eine frage :Sorry ich weiss ich fange an zu nerven ,aber wenn ich nun von frankreich nach deutschland anrufen möchte muss ich dann eine vorwahl wählen(deutschland+49)?LGAlex

Mit was für Telefonnummern?

Ich glaub ich bin zu dumm dafür ,kriege es nicht eingestellt,ich weiss aber das die nummer funktioniert denn sie ist ja erreichbar nur einstellen auf dem Phonelite oder @call geht nicht.schade Es war beim ehemaligen arcor ,jetzt vodafone und vodafone hat null ahnung davon,können mir auch nicht helfen:( brauche daten die ich so ja gar nicht weiss,die ich eingeben muss,bei @call geht nix mehr wisst ihr was ich nun machen kann?bitte bitte nicht böse sein bin echt neuling
LG Alex

Wenn du nicht mal mitteilst welche Daten du benötigst ... ??? beispielsweise Zugangsdaten kannst nur du wissen (oder Vodafone). Klare Fragen führen meist zu klaren Antworten;)

Technisch gesehen ist es so, daß Du in Deutschland bist, auch wenn Du in Frankreich bist :).

Dein Telefonanschluß ist nämlich nach wie vor immer noch in Deutschland! Wenn Du das berücksichtigst, beantworten sich eigentlich alle Fragen von selber.
Du kannst Dir VoIP im Prinzip wie ein schnurloses Telefon mit einer enormen Reichweite vorstellen. Die Basisstation bleibt immer bei Dir zuhause, Du schleppst nur das Handgerät mit Dir rum. Deshalb bist Du immer unter Deiner eigenen Nummer erreichbar und wählst auch ganz normal als ob Du zuhause wärst.

Da ja alle Dinge geklärt sind nur noch ein Hinweis:
Wenn du im Hotel sein solltest und wegen Firewall oder Portsperre nicht Voipen kannst, gibts auch dafür eine Lösung.

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,593
Neuestes Mitglied
Bipa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.