VoipHit - Wieder eine neue BETAMAX-Marke

brekki

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ob das ein neuer Voip-Hit werden wird ...?

Schaut mal selbst: Unter http://www.voiphit.com findet man das jüngste "Kind" der BETAMAX-Familie (Freigabe kam heute). Erschreckt aber nicht über das Layout, es ist nicht BETAMAX-üblich und sehr sparsam und Rückschlüsse auf den Zustand der Firma sollte man auch nicht ziehen.

Und wieder eine neue Modellstruktur:

- Steuerung über Reseller (Telefonieren darf man selbst;))
  • Konto-Anmeldung/Registrierung nur über Reseller
  • Guthabenkauf wird an Reseller bezahlt, denn es kann nur von Resellern aufgeladen werden
  • Reseller kann Account blockieren und freigeben
- Gespräche nur über SIP-Devices, kein Softphone
- keine Freedays (?), aber Superdeals
- Tarife muss man selbst vergleichen (in seine Zielländer)
- usw. (noch nicht vollständig)

Es scheint auch das "neue Resellerkonzept" zu sein, das schon einige Zeit in der Gerüchteküche skandiert wurde. Aber offizielle Statements von BETAMAX habe ich zu voiphit noch nicht gelesen, außer der heutigen Mail von BETAMAX, dass es ein neues Resellerprogramm gibt.
Um Fragen vorzubeugen: voiphit ist für den Endanwender/Kunden und nicht das Resellerprogramm selbst, sondern nur ein Bestandteil dessen.

Gruß brekki

Ob das ein neuer Voip-Hit werden wird ...?

Schaut mal selbst: Unter http://www.voiphit.com findet man das jüngste "Kind" der BETAMAX-Familie (Freigabe kam heute). Erschreckt aber nicht über das Layout, es ist nicht BETAMAX-üblich und sehr sparsam und Rückschlüsse auf den Zustand der Firma sollte man auch nicht ziehen.

Das Layout ist wirklich hart ;-) - Betamax kann man schon noch erkennen, aber etwas Farbe hättes es auch getan.
Oder haben sie die aus Kostengründen eingespart ;-) ?

Nur wo ist bei dem Anbieter der Vorteil? - Ganz so recht blicke ich da noch nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe auch keine Vorteile. Für so ziemlich alle Länder der UdSSR gibt es billigere Betamax-Marken. Auch für Europa ist das der Fall.

Wer deckt das auf? Wo sind die Vorteile?

Normalerweise ist es doch bei neuen Marken so, dass die immer bei bestimmten Ländern günstiger sind, als alle andere, aber bei bestimmten Ländern dann etwas teuerer.

Das Layout ist wirklich hart ;-) - Betamax kann man schon noch erkennen, aber etwas Farbe hättes es auch getan.
Oder haben sie die aus Kostengründen eingespart ;-) ?

Nur wo ist bei dem Anbieter der Vorteil? - Ganz so recht blicke ich da noch nicht durch.

Hier:

Rates in Eurocents per minute rounded up per second.

oder wie es im Resellerzweig MyVoipReselling gezeigt ist:

Rates in Euro per minute and billing per second (1/1).

Die Oberfläche dient nur für die Abfrage der Gespräche und der Tarife.

Die Preise stimmen mit deren bei BudgetSIP überein.

Die beide läufen unoffiziell übrigens seit mindestens der 28. März. Ich habe auf meinem HP am selben Tag darüber berichtet (Etwas kocht im Topf - Klikk auf die Untertitel "2008. márciusi hírek" in der rechten Spalte), und ist auf der Hauptseite (Edit DM41: externen Link gelöscht) schon am 7. Mai als gestartet gemeldet. Die offiziell freigegebene Nachrichten kommen von Betamax ziemlich langsam. Es war immer so mit der Ankündigung der neuen Ablegern. Die Seite ist z.Zt. nur Ungarisch, eine deutsche und englische Version ist im Vorbereitung. Ein Ungarisch-Englisch Übersetzer findet man dazu hier Die Unterseiten lassen sich nicht übersetzen, man kann dazu ebenda den Textübersetzer benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorteile / Nachteile

das Angebot schein interessant zu sein.

Vorteile:

Deutschland Festnetz 0,8 ct/min
Deutschland Mobil 12,7 ct/min

Nachteile:

Wo kann man sich anmelden? Den Link habe ich auf den Seiten nicht gefunden.
Alle Vertragsrelevanten Informationen (Prepaid, Postpaid, Grundgebühr, Mindestvertragslaufzeit) habe ich auf der Webseite nicht gefunden.

Weitere Fragen:

Welche Rufnummer bekommt man selbst zugewiesen (Rückrufkosten)?
Sind gespräche untereinander kostenlos?

Zu deinen Nachteilen: steht doch im ersten Post!

- Steuerung über Reseller (Telefonieren darf man selbst;))
  • Konto-Anmeldung/Registrierung nur über Reseller
  • Guthabenkauf wird an Reseller bezahlt, denn es kann nur von Resellern aufgeladen werden
  • Reseller kann Account blockieren und freigeben
- Gespräche nur über SIP-Devices, kein Softphone

Gut, das habe ich gelesen.
Aber wer ist jetzt ein Reseller an den ich mich wenden müsste, wenn ich zu diesen Konditionen telefonieren möchte?
Ein Link zu den Resellern ist leider nicht angegeben - kenn ihr einen?

Das is ne gute Frage. Ich frage mich bis heute wie ich an einen Reseller für z.B. SparVoip 'rankomme'. :confused:

Wundert Ihr Euch beiden nicht, woher Brekki diese Infos haben könnte ...

mankmill

Hi,

irgendwie wirken mir die ganzen Betamaxe unseriös. Auch wenn es vielleicht nicht so ist, ich zahle denen auf jeden Fall nichts. Da bleib ich bei Carpo, zahle zwar mehr, aber dafür einwandfreier Support und super Webauftritt.

Ich frage mich bis heute wie ich an einen Reseller für z.B. SparVoip 'rankomme'. :confused:

Ich habe über Einlogen auf der persönlichen Seite ----> Guthaben kaufen (https://myaccount.sparvoip.de/clx/buy_credit.php) unten rechts Voip-Wiederverkäufer mit einem kommuniziert. Bin damals auf dessen Homepage gelangt.

Ich konnte bei dir jetzt nicht rauslesen, ob die Frage echt oder ironisch gemeint war. Beantwortet habe ich sie als echt :)

Mir auch, aber für die Freedays und meiner 'echten' Telefonnummer als CallerID, gehe ich das Risiko ~10¤ zu verlieren ein (ist ja überschaubar). Nun weiß ich immernoch nich wie ich an nen Reseller rankomme. Wenn jemand nen Tip hat für SparVoip evtl. sogar mit 5¤ Aufladung, dann her damit (ggf. via PM). ;)

das Angebot schein interessant zu sein.

Wo kann man sich anmelden? Den Link habe ich auf den Seiten nicht gefunden.

Weitere Fragen:

Welche Rufnummer bekommt man selbst zugewiesen (Rückrufkosten)?
Sind gespräche untereinander kostenlos?

Bei einem MyVoipReselling-Reseller.

Keine zugewiesene Rufnummer. Ich habe versucht die alte stockholmer Zeitansagenummer als ausgehende Nummer in einem Fritz!Box eingestellt, und meine eigene VoIP-Nummer aufgerufen, und es funktionierte.

Siehe:

16.05.08 21:40 0046890510 Telefon 2 Internet: 004971xxxxxx08

Die Gespräche innerhalb des Betamax-Netzes sind natürlich kostenlos.

Nun weiß ich immernoch nich wie ich an nen Reseller rankomme.
Was Dir geantwortet wurde, hast Du aber gelesen, oder?
auf der persönlichen Seite ----> Guthaben kaufen (https://myaccount.sparvoip.de/clx/buy_credit.php) unten rechts Voip-Wiederverkäufer
Einloggen aus Sparvoip.de, "Guthaben kaufen" anklicken und "Voip-Wiederverkäufer" auswählen. Weitere Infos findest Du auch hier im Forum unter dem Suchwort "Reseller".

Ja, danke. Ich habe auch PMs bekommen. Wir haben die Beiträge nur fast zeitgleich geschrieben. ;)

@ knigge

du nutzt das Wappen von Lübbenau als Avatar? Du bist aus Lübbenau? Dann sei gegrüßt von einem Lübbenauer.

Hier ein Erfahrungsbericht von mir, ich habe bereits einen Account (von wem darf ich wohl nicht sagen :-( )

Ich verwende VoipHit ganz normal in meinem Asterisk. Qualität ist gut, wie bei den anderen Betamax-Klonen.

Die Abrechnung ist tatsächlich sekundengenau. Das ist - zusammen mit den relativ niedrigen Minutentarifen - speziell zu Handys ein nicht zu vernachlässigender Vorteil. Wenn sich nun die Box meldet oder der Angerufene ein T-Mobile Kunde ist (wo man mit der kostenpflichtigen Ansage, der Anrufer werde per SMS informiert, abgezockt wird), ist das egal, es kostet nur die Gebühr von ein paar Sekunden.

Caller ID konnte ich aber keine setzen. Entweder wurde das abgedreht (oplab hat ja berichtet, er konnte eine schwedische Nummer übermitteln), oder ich habe was falsch konfiguriert. So wie es aussieht gibt es also einen Nachteil von VoipHit: Alle Anrufe kommen anonym an. Bei mir macht das weniger aus, da meine Gesprächspartner eigentlich auch dann abheben. Es gibt aber durchaus Leute, die so einen Anruf nicht annehmen bzw. sogar automatisch ablehnen. Die sind dann über VoipHit nicht erreichbar.

----------

So, nun eine kleine Anregung an das Moderatorenteam: Es ist völlig nachvollziehbar, dass Ihr von hier postenden Resellern Zurückhaltung verlangt. Andernfalls würde das Forum zu einem Reseller-Marktgeschrei verkommen. Aber andererseits kann das nicht so wie derzeit dazu führen, dass Reseller wie eine Geheiminformation gehandhabt werden. Das gilt jetzt speziell für den neuen Ableger VoipHit, der nur über Reseller verkauft.

Ich habe auch kein Patentrezept, aber irgend etwas solltet Ihr da ändern. Vielleicht kann man irgendwo (in einem eigenen Thread oder im Wiki) eine Liste zusammenstellen, wo sich die Reseller ganz neutral mit ihren Kontaktdaten und ihren Konditionen eintragen können.

Aber andererseits kann das nicht so wie derzeit dazu führen, dass Reseller wie eine Geheiminformation gehandhabt werden.
Als "Geheiminformation" wurden die nie gehandhabt, nur ein(ige) Reseller empfinden das so. Wen ich meine, darf ich nicht sagen. ;-) Es ging dabei immer lediglich um unerwünschte Werbung.

Das gilt jetzt speziell für den neuen Ableger VoipHit, der nur über Reseller verkauft.
Abhilfe ist schon in Arbeit...

Edit: So, es gibt nun ein Reseller-Unterforum. Dort kann nun gerne mit und über Reseller gesprochen werden. Nur bitte keine externen Links auf Reseller-Seiten setzen.

du nutzt das Wappen von Lübbenau als Avatar? Du bist aus Lübbenau?
@gewinnernatur: Ja, ich bin ein Lübbenauer. Schöne Grüße zurück.
Verdiene mein Geld aber unter der Woche in NRW und bin nur alle 3 Wochen in der alten Heimat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.