Voipbuster + FBF

Versuch's mal mit folgender Konfiguration:

Internet-Rufnummer: 0

Benutzername: (deinVoipbusterBenutzername)
Kennwort: (deinVoipbusterKennwort)
Kennwortbestätigung: (deinVoipbusterKennwort)
Registrar: 213.61.187.157

CU,
daily

nein nein das ist net mein problem das ist ja ragestriert nur mein telefon macht das irgendwie net mit *hilfe*

Hast Du unter "Nebenstellen" die Nebenstelle, an der das Telefon hängt, richtig konviguriert? Sprich als "Rufnummer der Nebenstelle" die Nummer ausgewählt, die Du unter "Internettelefonie" Voipbuster zugeordnet hast?

CU,
daily

da ist es auch zugeordnet aber ich hab die befürchtung das mein telefon das mit dem *xxx# net rafft.

HIIIIIIIIIIIILFE

Mach einfach ne Wahlregel...
0049 immer über voipbuster :)

geht net es ist ja fürs ausland

Haloman schrieb:
da ist es auch zugeordnet aber ich hab die befürchtung das mein telefon das mit dem *xxx# net rafft.

HIIIIIIIIIIIILFE
Wenn die Zuordnung richtig ist, braucht man nicht *xxx# vorwählen. Man kann gleich mit 00xx starten.

CU,
daily

hallo hab ne frag

ich telefoniere mit dem headset aber mein gesprächsparner hört mich nur ganzleise was mach ich falsch micro volumen ist schon max.

Bitte um hilfe mfg pfelb :!:

Ja aber das hat doch hier mit diesem Thema absolut nichts zu tun, oder? :?

Bitte such dir ein entsprechendes Thema hier im Board, oder eröffne ein Neues!

Voipbuster

Hallo Leutz,also ich weiss nicht wie ihr das macht aber bei mir steht schon seit 2 Wochen nicht Registriert bei Voipbuster.Keine Ahnung,muss ich erst was aufladen dort???ansonsten hab ich keine Ahnung warum das nicht klappt.
Tipps????
MFG

Ich muss das hier auch nochmal ausgraben.
Bei meiner FBF ATA steht nun bei Voipbuster "registriert". Wenn ich aber eine Rufnr. wähle (0049 xx xxxxxxx), kommt nach einer Weile nur das Besetztzeichen. Im Log der FBF steht meistens nichts. Eine Meldung besagt Fehler 503. Per Software gehen die Anrufe, das Konto ist mit einem Euro aufgeladen. Sonst klappt die Telefonie einwandfrei.
Noch Ideen?

Gruss,
Touchy

RudatNet schrieb:
Jo, kommt schon mal vor!
Hatte ich gestern auch eine zeitlang. Nu geht es aber wieder.

Klasse, nun bin ich aber nicht zuhause! ;)

Habe gestern mind. 10x probiert oder sind die dauerhaft überlastet und warum klappte es per Software auf Anhieb?

Gruss,
Touchy

ich bekomme voipbuster mit meier fritz!box fon wlan einfach nicht zum laufen, von 10 gesprächen sind 9 immer besetzt. habe heute per paypal 1 ¤ per lastschrift einziehen lassen und bin regístriert. In der FBF unter Internet-Rufnummer steht mein Benutzername, dann das Kennwort und Registrar: sip.voipbuster.com. Ich konnte auch schon Gespräche nach Deutschland heute führen, wo die Telefon-Dame sagt: Sie telefonieren für 0 Cent."
Kann mir vielleicht auch jemand sagen, was ich nun für Ziffern vor einem Gespräch einegeben muss, wenn ich zum Beispiel nach Berlin Telefoniere; in meiner FBF steht unter Liste der Internet-Rufnummern, erste Aktiv Internet-Rufnummer: *121#
Heisst dass, ich wähle vor jedem Gespräch diese Nummer und dann 004930 und dann die Ortsnummer oder halte ich mich an den "Internen Wählplan" der Fritz!Box Fon und wähle *12# und dann 004930 plus Ortsvorwahl.

Was ich auch nicht verstehe im Internen Wahlplan ist,
Nebenstellenspezifisch sind die nächsten Codes:
*1# wählt über die an dieser Nebenstelle eingetragene Default-Leitung
*2# wählt über die zweite an dieser Nebenstelle eingetragene Leitung.

Was wähle ich den nun vor, das voipbuster funktioniert?
Nebenbei: Ich bin bei Sipgate registriert, und da funktioniert die Sache.
Kann mich jemand aufklären?

siehe hier, gibt wohl allg. Probleme mit Voipbuster und es liegt nicht unbedingt an der FBF ATA.

kann mir vielleicht jemand zu den internen codes (wählplan) weiterhelfen?

Gehört jetzt zwar absolut nicht hierher, aber ganz kurz:

Du erstellst eine "Wahlregel": 0049 -> Internet: xxxxx (=dein voipbuster-Account)

Und schon gehen alle Anrufe mit 0049.... automatisch über voipbuster.
Da brauchst du dann kein *irgendwas# mehr!

Das Vorwählen der 0049 kann man umgehen wenn man die FBF so konfiguriert, dass bei den VoIP-Anbietern die zusätzlichen Einstellungen für die Landeskennzahl erscheinen (genau so wie bei FBF ATA mit der internationalen Firmware).
Diese Möglichkeit wird unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22479 beschrieben.

Touchy schrieb:
Ich muss das hier auch nochmal ausgraben.
Bei meiner FBF ATA steht nun bei Voipbuster "registriert". Wenn ich aber eine Rufnr. wähle (0049 xx xxxxxxx), kommt nach einer Weile nur das Besetztzeichen. Im Log der FBF steht meistens nichts. Eine Meldung besagt Fehler 503. Per Software gehen die Anrufe, das Konto ist mit einem Euro aufgeladen. Sonst klappt die Telefonie einwandfrei.
Noch Ideen?

Gruss,
Touchy

...und all die anderen die immer besetzt haben:

ihr dürft nicht gleichzeitig mit der voipbuster-software und der fbf bei voipbuster eingeloggt sein.
dann hat sich das mit dem "besetzt" bei anrufen über die fbf erledigt.

red.schumi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.