VoIPbuster eingehende anrufe nicht möglich auf SPA-1001

Sipurabob

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auf dem Softphone kann ich anrufe empfangen aber leider auf meinem sipura nicht es kommt.. Rufnummer nciht vergeben oder so

Weiss jemand rat?

geht es nur mit voipbuster ned oder müsste es eigentl gehen?

Weil hab vor mir sipgate und Nikotel zuzulegen und hab keine Lust dass dann eingehende Anrufe nicht gehen :(

Gruss
Bob

Mit voipbuster gingen früher keine eingehenden Anrufe per SIP. Das ging nur per IAX2 (was der SPA-1001 aber nicht kann). Ob das auch heute noch so ist, keine Ahnung. Aber sieht ja so aus.

warum schaltet dann sipdiscount die iax server ab? und verweist auf den neuen server sip1.Sipdiscount.com ? wenn doch jetzt neu IN rufnummern vergene werden? mit sip1 geht dann auch IN

also müsste es schon gehen...

Ich kenne nicht den neusten Stand. Außerdem ist sipdiscount nicht gleich voipbuster. Auch wenn die Firmen miteinander verflochten sind, so gab es doch noch Unterschiede zwischen ihnen.

Hi also bei voipbuster kommt immernoch kein anschluss bla bla

und bei Sipdiscount klingelts(freizeichen) aber zeigt keinen incoming call an und telefon klingelt auch nicht

Also wenn ich sip1.sipdiscount mache dann zeigts die rufnummer an (wenn ich rausrufe von sipdiscount) wenn ich rausrufe aber es gibt kein freizeichen und wenn ich am angerufenen telefon abnehme wird aufgelegt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Erstmal möchte ich mich bei euch über dieses geniale Forum bedanken!!
Habe hier vieles gelernt.

Jetzt zu diesem Problem.
Ein kolleg hatte das gleiche phänomen mit Sipdiscount.
Die lösung war:

Sein benutzername hatte gross/kleinschreibung bei der Anmeldung.
unterstützt wird aber nur kleinschreibung.
Irgendwann hat er das in der AVM Frtz!Box geändert und jetzt funktioniert es einwandfrei!

Vieleicht hab ich dir damit geholfen.

Gruss Nuno

Hallo, danke

Habe aber einen Sipura SPA-1001 und da hab ich es schon ausprobiert alles kleingeschrieben ..

ging nicht immer noch wie vorher

aber bald Fritzbox 5012

werde es da mal ausprobieren..

cya

Bob

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.