Hallo zusammen,
mich hat auch die Personal-VOIP Kündigung erwischt (war mein einziger Telefonanbieter und auch aktiv genutzt), und nun suche ich einen Anbieter, zu welchem ich meine Nummern portieren kann und mit welchem ich natürlich telefonieren kann. Dabei bin ich über VOIP2GSM gestolpert, was vom Profil wohl am ehesten an Personal-VOIP herankommt.
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen, welche für mich aus deren Homepage nicht ganz klar werden. Leider antwortet mir VOIP2GSM weder auf mein eMail noch auf meine Anfrage per Webformular (von wegen "Schreiben Sie uns doch ein paar Zeilen - wir antworten auch!"). Vielleicht weiß das Forum die eine oder andere Antwort:
1) Ich möchte 6 Rufnummern hinportieren. Fallen für diese Rufnummern dann nach abgeschlossener Portierung irgendwelche laufenden Kosten an? Und falls ja: Gibt es dann da Mindestlaufzeiten?
2) Wird bei ankommenden Anrufen die *angerufene* Nummer mit übertragen, so dass diese für meinen Asterisk-Server auswertbar ist? Also wird nicht nur der signalisierende Account bzw. die SIP-ID übertragen, sondern wirklich die eigentliche angerufene Rufnummer?
3) Wie sehen die Einschränkungen bei Clip-No-Screening aus? Ich möchte für Parallel-Ruf und Rufweiterleitung im Asterisk die Rufnummern fallweise setzen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man nicht jede CLIP-Nummer verfizieren muss. Geht das? Dass man ausländische Nummern nicht setzen kann, habe ich gelesen. Damit könnte ich zur Not leben. Gibt es darüber hinaus weitere Einschränkungen?
4) Wie setzt man im SIP Header die zu übermittelnde Nummer? PAI, PPI, From, ganz anders?
5) Wie sieht es mit Telefonbucheintrag aus?
Alternativ wäre ich natürlich für andere Provider-Vorschläge offen: Prepaid, 6 Rufnummern (Portierungskosten nicht ganz so wichtig, laufende Kosten schon eher), Clip-No-Screening, Vernünftige Minutenpreise
Vielen Dank schon mal!
mich hat auch die Personal-VOIP Kündigung erwischt (war mein einziger Telefonanbieter und auch aktiv genutzt), und nun suche ich einen Anbieter, zu welchem ich meine Nummern portieren kann und mit welchem ich natürlich telefonieren kann. Dabei bin ich über VOIP2GSM gestolpert, was vom Profil wohl am ehesten an Personal-VOIP herankommt.
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen, welche für mich aus deren Homepage nicht ganz klar werden. Leider antwortet mir VOIP2GSM weder auf mein eMail noch auf meine Anfrage per Webformular (von wegen "Schreiben Sie uns doch ein paar Zeilen - wir antworten auch!"). Vielleicht weiß das Forum die eine oder andere Antwort:
1) Ich möchte 6 Rufnummern hinportieren. Fallen für diese Rufnummern dann nach abgeschlossener Portierung irgendwelche laufenden Kosten an? Und falls ja: Gibt es dann da Mindestlaufzeiten?
2) Wird bei ankommenden Anrufen die *angerufene* Nummer mit übertragen, so dass diese für meinen Asterisk-Server auswertbar ist? Also wird nicht nur der signalisierende Account bzw. die SIP-ID übertragen, sondern wirklich die eigentliche angerufene Rufnummer?
3) Wie sehen die Einschränkungen bei Clip-No-Screening aus? Ich möchte für Parallel-Ruf und Rufweiterleitung im Asterisk die Rufnummern fallweise setzen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man nicht jede CLIP-Nummer verfizieren muss. Geht das? Dass man ausländische Nummern nicht setzen kann, habe ich gelesen. Damit könnte ich zur Not leben. Gibt es darüber hinaus weitere Einschränkungen?
4) Wie setzt man im SIP Header die zu übermittelnde Nummer? PAI, PPI, From, ganz anders?
5) Wie sieht es mit Telefonbucheintrag aus?
Alternativ wäre ich natürlich für andere Provider-Vorschläge offen: Prepaid, 6 Rufnummern (Portierungskosten nicht ganz so wichtig, laufende Kosten schon eher), Clip-No-Screening, Vernünftige Minutenpreise
Vielen Dank schon mal!