VOIP - Wechen Anbieter ohne DSL-Wechsel?

WhiteLionATX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin hier neu und möchte erstmal alle im Forum begrüßen! NAtürlich habe ich auch gleich ein Problem mit dem ich euch beläßtige ;-)
Nachdem ich erst den VOIP - Router Speedport W500V bekommen habe und letztendlich durch Probleme mit diesem unausgereiftem Gerät auf dieses Forum gestoßen bin, tauschte ich das Teil um in den Speedport W501V um. - Dank der Beiträge hier im Forum konnte ich mich noch Vertragsgerecht zum SPW501V umentscheiden. Jetzt stehe ich allerdings vor dem PRoblem, daß ich nur über t-com voip telefonieren kann. - die 120 Freiminuten ohne Verpflichtungen sind zwar ganz gut, aber leider nicht ausreichend. Ich suche jetzt also einen VOIP - Anbieter der nach Möglichkeit ohne monatliche Verpflichtungen und möglichst günstigen Minutentarifen (Freiminuten?) ins Deutsche Festnetz ist. Meinen DSL-Anschluss-Anbieter möchte ich nicht wechseln, da ich Angst vor einem Rauswurf wegen zuviel Traffic habe. Gibt es Infos ab wann man den Analoganschluß kündigen kann und nur die reine DSL-Leitung nutzen kann? Was ist mit versenden von Faxen ? - gibts dort günstige Dienste für VOIP die auch für einen Anwender, der 2-5 Faxe im monat verschickt, rentabel sind ? - Empfangen ist kein problem, die kann man sich ja auf ne eMail leiten lassen.

Vielen Dank für die Hilfe !!

Willkommen an Bo(a)rd.
WhiteLionATX schrieb:
Ich suche jetzt also einen VOIP - Anbieter der nach Möglichkeit ohne monatliche Verpflichtungen und möglichst günstigen Minutentarifen (Freiminuten?) ins Deutsche Festnetz ist.
Das wären ja fast alle. ;) Mal abgesehen von Freenet, 1u1 ...
Gibt es Infos ab wann man den Analoganschluß kündigen kann und nur die reine DSL-Leitung nutzen kann?
Hängt im Grossen und Ganzen davon ab, wann die BundesNetzagentur mal zu Potte kommt. Evtl. nach 'nem Kabel-Anbieter vor Ort umsehen.

Was ist mit versenden von Faxen ? - gibts dort günstige Dienste für VOIP die auch für einen Anwender, der 2-5 Faxe im monat verschickt, rentabel sind ?
Wenn du regelmässig eine gewisse Anzahl Faxe versendest, wäre ein Online-Faxservice sicher keine schlechte Idee.
Wenn Sipgate mit den neuen Tarifen gestartet ist, sollte dir eigentlich zum Thema Provider + Fax geholfen sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.