ralfwetter
Neuer User
- Mitglied seit
- 20 Aug 2008
- Beiträge
- 10
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Ich habe ein Ähnliches Problem mit 1&1
War auch Freenet Kunde und hatte bis Dato keine Probleme.
Seit Freitag Nachmittag funktioniert mein VoIP nichtmehr.
Habe erst an einen defekt bei mir gedacht, weil es bei einem Kollegen (10km weiter) mit 1&1 läuft. (auch ehemaliger Freenet Kunde)
Zu meiner Konstellation:
Siehe Signatur.
Was habe ich bisher gemacht:
- Firewallregeln im Router überprüft. Stimmen.
- Andere AVM Box 7050 statt der 50er Box
- Im Kundencenter neue PW´s vergeben
- Einstellungen in der FB neu eingetragen
- FB direkt ins Inet einwählen lassen
Bisher keine Änderung.
Ich bin von Aussen telefonisch nicht erreichbar, als auch kann ich nicht raus telefonieren. In beiden Fällen kommt nach ca 20sek. ein Besetztzeichen und die Leitung ist tod.
Das Interessante ist jedoch:
Alle 3 Rufnummern werden mir in beiden Fritzboxen als "registiert" angezeigt.
In der Ereignissanzeige steht NICHTS!
Siehe Bilder
Anruf bei 1&1. Es liegt keine Störung vor. Nach dem ich mein Problem 5 mal! bei 5 verschiedenen Personen erklärt habe (Telefondauer 45!!! Minuten) wurde eine Störung aufgenommen.
http://www.ralf-wetter.de/bilder/voip/box.jpg
http://www.ralf-wetter.de/bilder/voip/ereignisse.jpg
Jemand eine Idee?
Von dem Telefonischen Service von 1&1 bin ich MASSLOS enttäuscht. 45 Minuten und insgesammt 7 Personen am Telefon. Und jeder ist meiner Meinung nach inkompetenter als der nächste.
Da hätte ich gerne mal die Durchwahl von diesem 1&1 Wunder-Service-Mitarbeiter...... Obs was bringt....
Für mich steht jedenfalls fest: Sowie die Laufzeit um ist, wird gewechselt.... Ich zahle gerne 10¤ mehr, wenn der Service stimmt....
Nur bis dahin möchte ich noch telefonieren......
War auch Freenet Kunde und hatte bis Dato keine Probleme.
Seit Freitag Nachmittag funktioniert mein VoIP nichtmehr.
Habe erst an einen defekt bei mir gedacht, weil es bei einem Kollegen (10km weiter) mit 1&1 läuft. (auch ehemaliger Freenet Kunde)
Zu meiner Konstellation:
Siehe Signatur.
Was habe ich bisher gemacht:
- Firewallregeln im Router überprüft. Stimmen.
- Andere AVM Box 7050 statt der 50er Box
- Im Kundencenter neue PW´s vergeben
- Einstellungen in der FB neu eingetragen
- FB direkt ins Inet einwählen lassen
Bisher keine Änderung.
Ich bin von Aussen telefonisch nicht erreichbar, als auch kann ich nicht raus telefonieren. In beiden Fällen kommt nach ca 20sek. ein Besetztzeichen und die Leitung ist tod.
Das Interessante ist jedoch:
Alle 3 Rufnummern werden mir in beiden Fritzboxen als "registiert" angezeigt.
In der Ereignissanzeige steht NICHTS!
Siehe Bilder
Anruf bei 1&1. Es liegt keine Störung vor. Nach dem ich mein Problem 5 mal! bei 5 verschiedenen Personen erklärt habe (Telefondauer 45!!! Minuten) wurde eine Störung aufgenommen.
http://www.ralf-wetter.de/bilder/voip/box.jpg
http://www.ralf-wetter.de/bilder/voip/ereignisse.jpg
Jemand eine Idee?
Von dem Telefonischen Service von 1&1 bin ich MASSLOS enttäuscht. 45 Minuten und insgesammt 7 Personen am Telefon. Und jeder ist meiner Meinung nach inkompetenter als der nächste.
Da hätte ich gerne mal die Durchwahl von diesem 1&1 Wunder-Service-Mitarbeiter...... Obs was bringt....
Für mich steht jedenfalls fest: Sowie die Laufzeit um ist, wird gewechselt.... Ich zahle gerne 10¤ mehr, wenn der Service stimmt....
Nur bis dahin möchte ich noch telefonieren......