Hallo Leute,
ich versuche verzweifelt seit 2 Wochen die HorstBox-Standard so zu konfigurieren, dass ich diese auch als VoIP-Gerät nutzen kann.
An der Verkabelung kann es meines Erachtens nicht liegen, da ich über das angeschlossene Telefon jeweils anrufen, als auch angerufen werden kann!
Ich hab folgendes Problem:
Habbe alle notwendigen Eingaben zu meinem VoIP-Anbieter (T-Online) nach bestem Wissen und Gewissen angegeben (Benutzername = Email-Adresse, Kennwort, Rufnummer = Internetrufnummer des Anschluss, sip und realm-Server = t-online.de, Port = Standardport!).
So, bei Status zeigt er mir an, dass das Konto inaktiv sei, was auch immer das bedeutet, ich bekomme jedoch mit keiner Variation der Daten irgendwie eine Verbindung zum VoIP-Anbieter hin ? Wie muss ich die Benutzerdaten in der HorstBox eingeben, um mein T-Online-VoIP-Konto zu nutzen ?
Hinzu kommt das Problem, dass auch die Internetrufnummer, wenn ich sie versuche zu erreichen, immer nur die Ansage kommt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar sei. Ist dies nun der Hinweis, dass die verbindung der HorstBox zum Provider nicht steht, oder ist hier seitens der Telekom/des Providers noch was zu erledigen. Meines Wissens habe ich das VoIP-Konto bei T-Online.de ordnungsgemäß angelegt (bei anderen Geräten, bei dem ich das konfiguriert habe, funktionierte es auch)
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.. wäre cool
Grüße
Biasto
ich versuche verzweifelt seit 2 Wochen die HorstBox-Standard so zu konfigurieren, dass ich diese auch als VoIP-Gerät nutzen kann.
An der Verkabelung kann es meines Erachtens nicht liegen, da ich über das angeschlossene Telefon jeweils anrufen, als auch angerufen werden kann!
Ich hab folgendes Problem:
Habbe alle notwendigen Eingaben zu meinem VoIP-Anbieter (T-Online) nach bestem Wissen und Gewissen angegeben (Benutzername = Email-Adresse, Kennwort, Rufnummer = Internetrufnummer des Anschluss, sip und realm-Server = t-online.de, Port = Standardport!).
So, bei Status zeigt er mir an, dass das Konto inaktiv sei, was auch immer das bedeutet, ich bekomme jedoch mit keiner Variation der Daten irgendwie eine Verbindung zum VoIP-Anbieter hin ? Wie muss ich die Benutzerdaten in der HorstBox eingeben, um mein T-Online-VoIP-Konto zu nutzen ?
Hinzu kommt das Problem, dass auch die Internetrufnummer, wenn ich sie versuche zu erreichen, immer nur die Ansage kommt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar sei. Ist dies nun der Hinweis, dass die verbindung der HorstBox zum Provider nicht steht, oder ist hier seitens der Telekom/des Providers noch was zu erledigen. Meines Wissens habe ich das VoIP-Konto bei T-Online.de ordnungsgemäß angelegt (bei anderen Geräten, bei dem ich das konfiguriert habe, funktionierte es auch)
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.. wäre cool
Grüße
Biasto