VOIP Verbrauchsdaten werden nicht ausgewertet

andyg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einiger Zeit werden bei meinem poivy Account die Verbrauchsdaten nicht mehr ausgewertet.

Update der VoIP Verbrauchsdaten lieferte Fehler:
12.09.10 13:26:54 ID-7: poivy - mein_login / Login: Folgeseite, Verbindungsfehler OK (Curl-Code: 0) /
HTTP-Code: 404. (URL: https://www.poivy.com/myaccount//myaccount/accessnumbers.php?form=profile&language=en)

Bei meinem 2. Account bei Nonoh gibt es keine Probleme.
Dies war bei der Version 1.50.16 sowie auch bei der aktuellen Beta 1.50.20.
Ich habe vor 4 Tagen meine neue Fritz-Box 7240 in Betrieb genommen und vorher war dies auch bei der alten 7170 der Fall.
Das Problem dürfte der doppelte Eintrag myaccount im Link sein. Ich finde leider die zuständige Datei nicht um den Eintrag zu korrigieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Andy

Den Fehler habe ich jetzt auch (Version 1.50.16). Im Log geht das bei mir am 30.08. mit nur einem Fehler los, dann aber ab dem 31.08 stündlich. Am 29.08. und 28.08. sind keine Fehlermeldungen zu sehen.

mankmill

Ach übringens gehts mit jumblo bei mir. Da erfolgt eine richtige Auswertung.

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler habe ich auch!

Ich bin bei Intervoip (www.intervoip.com) und habe einen ähnlichen Fehler. Seit einigen Tagen habe ich jede Stunde folgende Meldungen im Protokoll des Routers (7270).

Update der VoIP Verbrauchsdaten lieferte Fehler:
ID-5: intervoip - 1 / Login: Folgeseite, Verbindungsfehler OK (Curl-Code: 0) /
HTTP-Code: 404. (URL: https://www.intervoip.com/myaccount//myaccount
/accessnumbers.php?form=profile&language=en)

Meine anderen Accounts bei Actionvoip und andern klappen ohne Probleme. Ich habe bewusst keine Konfigurationsänderung vorgenommen, bevor das passiert ist.

Gruß papa.joe

Hallo,

ist keiner hier der sagen kann in welcher Datei die Links verborgen sind um sie nachträglich zu anzupassen.?

Gruß
Andy

Hallo Harald,

könntest du dich mal zu diesem Thema äussern.

Gruß
Andy

nonoh geht ...

So sieht das hier aus, nonoh geht auch hier, die anderen 3 die ich habe sehen so aus:
voip.jpg

Auswertung der voipdaten
Zustand bei mir
V1.50.21: poivy,12voip,voipcheap ok--- webcalldirect geht nicht
V1.50.20:webcalldirect ok---poivy,12voip,voipcheap gehen nicht

Nachtrag: Ich nutze seither voipmanager v0.2.3. Da läuft alles problemlos. Finde auf der homepage aber keinen Downloadlink mehr. Das Programm hat einiges mehr an Möglichkeiten
Mir würde allerdings der Zugriff über den LCR genügen, wenn es denn klappen würde

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe heute die Version V1.50.21 lizenzierte Version (08.10.2010) installiert. Jetzt ist das Problem genau andersherum.
Nonoh wird jetzt nicht mehr ausgewertet.

10.10.10 08:57:04 ID-6: nonoh - xxxxxxx
10.10.10 08:57:04 Guthaben Auswertung der Methode [1] schlug fehl.
10.10.10 08:57:04 Guthaben Auswertung der Methode [2] schlug fehl.
10.10.10 08:57:04 Guthaben Auswertung der Methode [0] schlug fehl.
10.10.10 08:57:05 Keine Informationen über vorhandenes Guthaben gefunden
10.10.10 08:57:05 Keine Informationen über Freedays gefunden
10.10.10 08:57:05 Fehler bei Auswertung der Daten, keine Daten einer gültigen Auswertung vorhanden.

Was mich an dem ganzen stört ist das Nonoh in der Auswertung als Standard Anbieter eingetragen ist und Poivy als Fallback benutzt wird.

Mobilfunknetze Deutschland
015+, 016+, 017+ 00-24 @6 nonoh Standard 8,92 60/60 @7 poivY Standard 8,92 60/60

Obwohl lt. Auswertung kein Guthaben freedays bzw. freemin bei Nonoh vorhanden ist.
Dagegen hat Poivy Guthaben freedays und freemin. Sollte nicht Poivy als Standard Anbieter eingetragen sein.
Wenn diese Auswertung nicht funktioniert macht es für mich keinen Sinn den LCR weiter zu benutzen und kann die Konfiguration an der FritzBox manuell durchführen.

Gruß
Andy

Es sind seit Eröffung des Threads 7 Monate vergangen.
Harald hat sich zu diesem Thema nicht geäußert.
Seit längerem kam kein Software Update herraus.
Jetzt frage ich mich ob er überhaupt noch lebt und ob dieses Problem noch gelöst wird.

Gruß
Andy

Jetzt frage ich mich ob er überhaupt noch lebt und ob dieses Problem noch gelöst wird.
Na ja,... ein paar aktuelle Beiträge gibt's ja von Harald,
und ich kann nur hoffen, dass es ihm gesundheitlich gut geht,
und dass seine "Forums-Abstinenz" andere Gründe hat
(Privat viel zu tun? Beruflich viel zu tun? Andere Projekte? Man weiss es nicht...).

Die fehlerhafte Auswertung (bei mir: webcalldirect) gefällt mir auch nicht,
aber die Grundfunktion des LCR ist ja gegeben...
(mit einer kleinen Einschränkung:
seit ein paar Monaten werden die Tarifseiten von dus.net nicht ausgelesen.)

Gruß
Hermann

... Hmmm, einen kleinen Hinweis und wir wären schon dankbar.

Hallo,

habe heute die Version V1.50.22 (14.06.2011) installiert und siehe da die Auswertung funktioniert wieder.

Gruß
Andy

Hallo,

Nonoh.net hat vor kurzem das Design und die Menufuehrung geaendert. Seitdem funktioniert die Auswertung nicht mehr und meldet:

13.04.12 12:06:51 ID-7: nonoh - xxxxxxxxxxx
13.04.12 12:06:51 Guthaben Auswertung der Methode [1] schlug fehl.
13.04.12 12:06:51 Guthaben Auswertung der Methode [2] schlug fehl.
13.04.12 12:06:51 Guthaben Auswertung der Methode [0] schlug fehl.
13.04.12 12:06:52 Logout: Verbindungsfehler OK (Curl-Code: 0) / HTTP-Code: 404.
13.04.12 12:06:52 Keine Informationen über vorhandenes Guthaben gefunden
13.04.12 12:06:52 Keine Informationen über Freedays gefunden
13.04.12 12:06:52 Fehler bei Auswertung der Daten, verwende letzte gültige Auswertung!

Die gleiche Fehlermeldung kommt schon immer bei Megavoip.com

Gruesse
Mani

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.