Hallo zusammen:
Ich suche eine Möglichkeit um VOIP mit einer ISDN-Anlage zu nutzen.
Bisher habe ich nur ISDN-Gateways gefunden, die gleich so 600-700 ¤ kosten. Das ist mir zu teuer.
Das ganze soll folgendermaßen funktionieren:
INTERN: bestehendes Telefonnetz mit ISDN und analog. das ganze ist an einer ISDN-Anlage gebündelt.
GATEWAY: Vermittlung zwischen EXTERN eingehend und INTERN bzw. INTERN und EXTERN ausgehend.
EXTERN eingehend: ISDN-Mehrgeräte-Anschluss, evtl. später analoger Anschluss.
EXTERN ausgehend: VOIP über DSL und Provider.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt habe.
Schön wäre es, wenn das ganze mit einer billigen HArdwarelösung zu machen ist. Aber auch eine Softwarelösung kommt in Frage.
Ziel der ganzen Geschichte ist es, die Telefonkosten zu senken, in dem für ausgehende Gespräche VOIP genutzt wird und evtl später der ISDN-Anschluss von der Telekom ganz abgeschafft wird.
Danke schonmal für eure Tipps.
Grüße,
Till
Ich suche eine Möglichkeit um VOIP mit einer ISDN-Anlage zu nutzen.
Bisher habe ich nur ISDN-Gateways gefunden, die gleich so 600-700 ¤ kosten. Das ist mir zu teuer.
Das ganze soll folgendermaßen funktionieren:
INTERN: bestehendes Telefonnetz mit ISDN und analog. das ganze ist an einer ISDN-Anlage gebündelt.
GATEWAY: Vermittlung zwischen EXTERN eingehend und INTERN bzw. INTERN und EXTERN ausgehend.
EXTERN eingehend: ISDN-Mehrgeräte-Anschluss, evtl. später analoger Anschluss.
EXTERN ausgehend: VOIP über DSL und Provider.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt habe.
Schön wäre es, wenn das ganze mit einer billigen HArdwarelösung zu machen ist. Aber auch eine Softwarelösung kommt in Frage.
Ziel der ganzen Geschichte ist es, die Telefonkosten zu senken, in dem für ausgehende Gespräche VOIP genutzt wird und evtl später der ISDN-Anschluss von der Telekom ganz abgeschafft wird.
Danke schonmal für eure Tipps.
Grüße,
Till