hallo zusammen, bin neu in der materie und habe folgendes problem:
an unserem neuen wohnort haben wir breitband-internet lediglich über richtfunk (5 ghz). Im Antennengehäuse ist ein router bereits fest installiert (mikrotik o.ä.), das Netzwerkkabel habe ich an einen lan-port unseres netgear wgt624 v3 w-lan-routers angeschlossen. nun will ich auch hinsichtlich des telefons von den konventionellen Anbietern unabhängig sein und habe mir einen account bei sipgate zugelegt. um unsere analogen endgeräte weiter nutzen zu können, habe ich gleich auch eine detewe opencom 31lan mitbestellt. diese lässt sich ja lt. hersteller als client betreiben. nun habe ich also einen freien lan-port des netgear mit dem lan-port der 31lan verbunden, zwei tage an den einstellungen rumgebastelt und komme nun nicht mehr weiter. Erst ging gar nichts mehr, mittlerweile kann ich zumindest mit meinem handy die von sipgate zur verfügung gestellten nummern erreichen. wenn ich allerdings von einem der analogen endgeräte nach außen telefonieren will, klingelt es zwar, aber ich höre die gegenseite nicht. ruft man die analogen endgeräte untereinander an, hört keine der beiden seiten nach dem abheben etwas. Ich kann also:
- ein gespräch führen, wenn ich von außen angerufen werde
- wenn ich jemanden außerhalb anrufe, hört mein gesprächspartner mich, ich jedoch nicht ihn
- telefoniert man probehalber innerhalb der anlage, hört keiner der beiden gesprächspartner etwas.
Wer kann mit diesen Symptomen etwas anfangen und mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Danke im voraus.
P.S.: ist es normal, dass man statt des üblichen langen klingeltons jeweils zwei kurze töne hintereinander hört?
an unserem neuen wohnort haben wir breitband-internet lediglich über richtfunk (5 ghz). Im Antennengehäuse ist ein router bereits fest installiert (mikrotik o.ä.), das Netzwerkkabel habe ich an einen lan-port unseres netgear wgt624 v3 w-lan-routers angeschlossen. nun will ich auch hinsichtlich des telefons von den konventionellen Anbietern unabhängig sein und habe mir einen account bei sipgate zugelegt. um unsere analogen endgeräte weiter nutzen zu können, habe ich gleich auch eine detewe opencom 31lan mitbestellt. diese lässt sich ja lt. hersteller als client betreiben. nun habe ich also einen freien lan-port des netgear mit dem lan-port der 31lan verbunden, zwei tage an den einstellungen rumgebastelt und komme nun nicht mehr weiter. Erst ging gar nichts mehr, mittlerweile kann ich zumindest mit meinem handy die von sipgate zur verfügung gestellten nummern erreichen. wenn ich allerdings von einem der analogen endgeräte nach außen telefonieren will, klingelt es zwar, aber ich höre die gegenseite nicht. ruft man die analogen endgeräte untereinander an, hört keine der beiden seiten nach dem abheben etwas. Ich kann also:
- ein gespräch führen, wenn ich von außen angerufen werde
- wenn ich jemanden außerhalb anrufe, hört mein gesprächspartner mich, ich jedoch nicht ihn
- telefoniert man probehalber innerhalb der anlage, hört keiner der beiden gesprächspartner etwas.
Wer kann mit diesen Symptomen etwas anfangen und mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Danke im voraus.
P.S.: ist es normal, dass man statt des üblichen langen klingeltons jeweils zwei kurze töne hintereinander hört?