VoIP trennt nach 8 (!) Minuten Gespräch !

tabaz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Eigentlich gibt es ja schon ein ähnliches Thema hier im Forum, allerdings habe ich das Problem, dass meine als ATA fungierende Fritz!Box 7050 auf die sekunde genau nach 8 Minuten die VOIP Verbindung beendet - bzw. mein Gesprächspartner kann mich noch hören, ich ihn allerdings nicht mehr! Irgendjemand eine Idee ?

Wilkommen im Forum!

Zu 99,9 % liege es am Router, an dem deine Fritzbox hängt. Der macht schlicht und ergreifend die Ports zu.

Schreib mal was für einen Router Du hast und welche Portweiterleitungen Du bei diesem eingetragen hast und welche Einstellungen Du bei deiner Fritzbox unter Netzwerk gemacht hast.

Um etwas anderes auszuschließen wäre es auch hilfreich, wenn möglich, dass Du die Fritzbox mal ohne den von Dir bisher verwendeten Router selbst als Router hinzuhängst und schaust, ob hier auch das Problem auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal testhalber die FritzBox direkt rangehängt und siehe da: alles läuft 1A. Trotzdem: Ich denke nicht, dass das irgendwas mit meinem Router zu tun hat. Immer genau nach 8 Minuten ? Hört sich sehr seltsam an. Es könnt auch sein, dass die FritzBox Firmware als ATA Probleme macht...
Hab jetzt mal sämtliche Portweiterleitungen rausgeschmissen, trotzdem kann ich noch über VoIP telefonieren, seltsam. Brauch ich mit der neuen FritzBox Firmware garkein PortForwarding mehr ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.