Hallo zusammen,
ich bin im im März 2005 1und1 "DSL Start" Kunde geworden,
da ich von Kollegen gehört hatte, dass dort der VoIP Traffic nicht von dem (2GB) Freikontingent abgezogen wird.
Das war für mich sehr wichtig,
da meine Frau intensiv von der Telefonie gebrauch macht.
(Wir liegen so bei ca. 8 Euro die wir für VoIP ausgeben)
Das hat auch 3 Monate problemlos geklappt.
Seit Juli hat 1und1 wohl was umgestellt,
so dass ich mich Ende Juli wunderte, wieso ich das erste Mal seit Jahren nicht mit den 2GB ausgekommen war.
Bei 1und1 versuchte man mir weiszumachen, dass dies schon immer so gewesen ist. Leider haben die 1und1ser wohl vergessen Ihre Featurebeschreibung ebenso heimlich wie die Abrechnung zu ändern.
Dort steht immer noch : Freikontigent 2GB und in Klammern dahinter (Homepagetraffic). Nachdem ich gegenüber der Hotline Wörter wie "Vertragsbruch" und "Sonderkündigungsrecht" erwähnte, verwieß man mich an eine Fax Nummer (02602/964107) zu der ich dann am 29.7. eine Beschwerde schickte.
Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Gestern habe ich nochmal das Beschwerdedokument an "[email protected]" und nochmal an die Faxnummer geschickt.
Dummerweise steht weder in der Feature- noch der AGB oder in irgendeiner anderen Beschreibung wirklich wie der VoIP Traffic abgerechnet wird. Ich weiß auch nicht, ob die Featureauflistung alleine ausreicht.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Oder bin ich der erste dem das mit dem Traffic aufgefallen ist ?
Achja, meine Eigenschaften:
- welche Internetanbindung Du hast (z.B. DSL mit xxx Down-/ Upload)
1024/192
- VoIP-Provider (z.B. Sipgate oder Nikotel)
1und1
- Router-Modell (wenn vorhanden) und etwaige Einstellungen, die Du wegen VoIP bereits gemacht oder versucht hast sowie auch die Firmware-Version
Fritz!Box Fon Wlan
- womit telefonierst Du? Hier also entweder die Software oder Telefon/ Adapter nennen und bei Telefon/ Adapter ebenfalls die Firmware-Version dazu
Ist für diesen Beitrag eigentlich egal : Telefon
P.s.: gewechselt habe ich noch nicht, da ich ja immer noch (wie zahlreiche andere Leute hier) auf das Superattraktive Angebot warte...
Ferner überlege ich, ob ich bei einem DSL Weggang von der T-Com vom (Preis-)Regen in die 1und1 (Kundenservice-)Traufe gelange...
ich bin im im März 2005 1und1 "DSL Start" Kunde geworden,
da ich von Kollegen gehört hatte, dass dort der VoIP Traffic nicht von dem (2GB) Freikontingent abgezogen wird.
Das war für mich sehr wichtig,
da meine Frau intensiv von der Telefonie gebrauch macht.
(Wir liegen so bei ca. 8 Euro die wir für VoIP ausgeben)
Das hat auch 3 Monate problemlos geklappt.
Seit Juli hat 1und1 wohl was umgestellt,
so dass ich mich Ende Juli wunderte, wieso ich das erste Mal seit Jahren nicht mit den 2GB ausgekommen war.
Bei 1und1 versuchte man mir weiszumachen, dass dies schon immer so gewesen ist. Leider haben die 1und1ser wohl vergessen Ihre Featurebeschreibung ebenso heimlich wie die Abrechnung zu ändern.
Dort steht immer noch : Freikontigent 2GB und in Klammern dahinter (Homepagetraffic). Nachdem ich gegenüber der Hotline Wörter wie "Vertragsbruch" und "Sonderkündigungsrecht" erwähnte, verwieß man mich an eine Fax Nummer (02602/964107) zu der ich dann am 29.7. eine Beschwerde schickte.
Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Gestern habe ich nochmal das Beschwerdedokument an "[email protected]" und nochmal an die Faxnummer geschickt.
Dummerweise steht weder in der Feature- noch der AGB oder in irgendeiner anderen Beschreibung wirklich wie der VoIP Traffic abgerechnet wird. Ich weiß auch nicht, ob die Featureauflistung alleine ausreicht.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Oder bin ich der erste dem das mit dem Traffic aufgefallen ist ?
Achja, meine Eigenschaften:
- welche Internetanbindung Du hast (z.B. DSL mit xxx Down-/ Upload)
1024/192
- VoIP-Provider (z.B. Sipgate oder Nikotel)
1und1
- Router-Modell (wenn vorhanden) und etwaige Einstellungen, die Du wegen VoIP bereits gemacht oder versucht hast sowie auch die Firmware-Version
Fritz!Box Fon Wlan
- womit telefonierst Du? Hier also entweder die Software oder Telefon/ Adapter nennen und bei Telefon/ Adapter ebenfalls die Firmware-Version dazu
Ist für diesen Beitrag eigentlich egal : Telefon
P.s.: gewechselt habe ich noch nicht, da ich ja immer noch (wie zahlreiche andere Leute hier) auf das Superattraktive Angebot warte...
Ferner überlege ich, ob ich bei einem DSL Weggang von der T-Com vom (Preis-)Regen in die 1und1 (Kundenservice-)Traufe gelange...