VoIP telefonieren mit 2 analogen telefonen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simons

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe. Also ich habe an meinr FritzBox an FON 1 und FON 2 je ein analoges Telefon angeschlossen. Ich möchte das Fon 1 nur auf die eine und Fon 2 nur auf die andere Nummer reagiert, und mit beiden möchte ich per voip telefonieren. Bei Fon 1 ist es mir jetzt mit eurer Hilfe wieder geglückt, es reagiert auf die erste Nummer und auf Festnetzanrufe. Aber nun ist Fon 2 tot. Ich kann telefonieren, aber es kommt kein Anruf an, es leuchtet auch nicht die Festnetzdiode.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Bitte um Hilfe

Ja ich habe den Text von ihm kopiert weil ich genau das selbe Problem habe aber ich habe leider nicht gesehen das er das auch schonmal einzeln gepostet hat sorry

Und ... ?

Der erste Lösungsansatz wird von euch beiden ignoriert?

Dann kann ich leider nicht mehr weiterhelfen, sorry! :roll:

So jetzt gehts so im Prinzip
Wenn unsere Hausnummer angerufen wird klingeln alle Telefone wenn jemand meine nummer wählt klingelt nur meins aber ich denke mal das geht nicht anders weil ich mit dem analogen anschluss ja nur eine Festnetzleitung habe oder ?

Habe ich mit der feststellung oben recht oder kann man das auch anders lösen ?

Nein, das geht auch so, dass man jedem FON eine eigene Nummer zuordnen kann, sodass es auch nur jeweils an einem FON klingelt.

Es wäre schon vorteilhaft, wenn wir wüssten,
wie deine entgültige Konfiguration denn nun aussehen soll.

- wieviel Nummern insgesammt
- welche Nummer wo abgehen
- welche Nummer wo ankommend

Ach ja, woran hat es denn nun gelegen, dass FON2 garnicht klappte?

nana

aber aber Kinder nicht streiten.... :wink: Ich möchte mal sagen, das man auch manchmal etwas freundlicher sein kann, auch wenn jemand zum hundertsten mal die gleiche Frage stellt. ich bin in vielen Foren zu Hause und finde den Umganston manchmal ziemlich rau. Aber ich muß sagen, es nervt weniger , zum hundertsten mal die gleiche Frage zu beantworten, als ewig die gleichen Antworten (lies die FAQ oder irgendwelche links , oder das haben doch schon tausend vor dir gefragt) Denn manch einer hat nicht die Zeit , sich stundenlang mit den FAQ oder der Suchfunktion zu beschäftigen.Und deswegen stellt er einfach eine Frage und aktiviert die Funktion bei Antworten benachrichtigen(spart Zeit).Bitte nicht angegriffen fühlen, das ist nicht böse gemeint, soll nur mal zum nachdenken anregen !!

Grüße

Hi wobcom,

hier streitet keiner und hier ist auch keiner unfreundlich!

Du solltest mich mal erleben, wenn ich wirklich unfreundlich bin! :mrgreen:

Und das soll es bitte zu deinem Thema gewesen sein,
damit wir mit dem eigentlichen Thema mal hier weiterkommen!

Re: nana

wobcom schrieb:
aber aber Kinder nicht streiten.... :wink: Ich möchte mal sagen, das man auch manchmal etwas freundlicher sein kann, auch wenn jemand zum hundertsten mal die gleiche Frage stellt. ich bin in vielen Foren zu Hause und finde den Umganston manchmal ziemlich rau. Aber ich muß sagen, es nervt weniger , zum hundertsten mal die gleiche Frage zu beantworten, als ewig die gleichen Antworten (lies die FAQ oder irgendwelche links , oder das haben doch schon tausend vor dir gefragt) Denn manch einer hat nicht die Zeit , sich stundenlang mit den FAQ oder der Suchfunktion zu beschäftigen.Und deswegen stellt er einfach eine Frage und aktiviert die Funktion bei Antworten benachrichtigen(spart Zeit).Bitte nicht angegriffen fühlen, das ist nicht böse gemeint, soll nur mal zum nachdenken anregen !!

Grüße

Wenn das alle so machen, kann ein Forum nicht funktionieren. Sicher könnten die Antworten manchesmal freundlicher ausfallen, allerdings erwarte ich von jemandem der es geschafft hat dieses Forum zu finden, dass er sich auch erstmal ein wenig umschaut.

Wenn er dazu keine Zeit hat, soll er sich an einen kostenpflichtigen Support wenden.

jo

Also das das 2te fon erst gar nicht ging lag daran das ich das falsche kabel zum anschließen benutzt hatte das hatte die falsche polung desswegen tats das nicht

Also ich habe 2 telefone ein S100 und noch ein anderes gigaset
Ich würde es am liebsten so haben das telefon 1 nur auf die erste numer reagiert und telefon 2 nur auf die 2te
Denoch wäre es schön wenn ich die intern verknüpfen könnte also Intern telefonieren kann und auch einen anruf weiterleiten könnte wenn er nicht für mich ist

Ist das mit einem analogen anschluss möglich ?

"Rufnummer der Nebenstelle"
Das ist die Rufnummer, mit der dieser Anschluß rauswählt
und auch gleichzeitig Anrufe signalisiert werden!

"zusätzliche Rufnummern"
Das sind die Rufnummern, bei denen zusätzlich Anrufe signalisiert werden sollen.

Also gibst du einfach unter "Rufnummer der Nebenstelle"
an FON1 die Rufnummer 1 ein und
an FON2 die Rufnummer 2.

Alles andere läßt du leer oder trägst halt bei Bedarf entsprechend ein!

Einfacher geht's nun wirklich nicht! ;)

Und Verbinden von FON1 nach von 2 geht mit "R2" oder "**2"
und von FON2 nach FON1 analog dazu mit "R1" oder "**1".

Simons schrieb:
Also ich habe 2 telefone ein S100 und noch ein anderes gigaset
Ich würde es am liebsten so haben das telefon 1 nur auf die erste numer reagiert und telefon 2 nur auf die 2te
Denoch wäre es schön wenn ich die intern verknüpfen könnte also Intern telefonieren kann und auch einen anruf weiterleiten könnte wenn er nicht für mich ist

Ist das mit einem analogen anschluss möglich ?

Hallo, genauso hätte ich es auch, obwohl intern verknüpfen muss nicht unbedingt sein.

Grüße

Also gibst du einfach unter "Rufnummer der Nebenstelle"
an FON1 die Rufnummer 1 ein und
an FON2 die Rufnummer 2.
und setzt keinen Haken bei "auf alle Nummern reagieren".
Wenn dann noch alle Wahlregeln gelöscht werden, dann hat jedes Gerät abgehend und ankommend nur die eine Nummer, die dort eingetragen ist. Intern kann man immer noch weiterverbinden mit R1 oder R2, man sollte aber einen kurzen Flash (80ms) einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.