Hallo,
zu meinem Neubau habe ich eine Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :
geplant : Einfamilienhaus, KG, EG, DG
Der Router soll im Hausanschlussraum (Keller ) stehen. Wird aber definitiv eine Fritz Box !
Welchen Anbieter, KD oder Telekom, ich nehme steht noch nicht fest.
wLan will ich über Busch Jäger UP WLAN accesspoints realisieren.
Aber wie ist das mit der Telefonie ? Ich gehe davon aus dass bei Fußbodenheizung und dicken Decken die Reichweite von schnurlosen IP Telefonen nicht reicht.
Ich möchte aber auch keine Telefonleitungen verlegen. Es sind nur LAN Anschlüsse in jedem Raum geplant.
kann ich Telefone direkt über ein LAN Kabel mit dem Router verbinden oder direkt ins Netzwerk einbinden ?
Ein kabel vom switch abstecken und in den Router stecken wäre ja kein Problem.
Wenn in es so etwas gibt, welche telefonhersteller sollte man wählen ?
Besten es dank für eure Hilfe .
Chris
zu meinem Neubau habe ich eine Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :
geplant : Einfamilienhaus, KG, EG, DG
Der Router soll im Hausanschlussraum (Keller ) stehen. Wird aber definitiv eine Fritz Box !
Welchen Anbieter, KD oder Telekom, ich nehme steht noch nicht fest.
wLan will ich über Busch Jäger UP WLAN accesspoints realisieren.
Aber wie ist das mit der Telefonie ? Ich gehe davon aus dass bei Fußbodenheizung und dicken Decken die Reichweite von schnurlosen IP Telefonen nicht reicht.
Ich möchte aber auch keine Telefonleitungen verlegen. Es sind nur LAN Anschlüsse in jedem Raum geplant.
kann ich Telefone direkt über ein LAN Kabel mit dem Router verbinden oder direkt ins Netzwerk einbinden ?
Ein kabel vom switch abstecken und in den Router stecken wäre ja kein Problem.
Wenn in es so etwas gibt, welche telefonhersteller sollte man wählen ?
Besten es dank für eure Hilfe .
Chris