Voip Telefonie über Wlan

Hatta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo besitze zwei Isdn Anschlüsse mit zwei ISDn-Anlagen die aber in zwei Häusern sind die ca.80 mtr
auseinanderstehen. IN Haus 1 habe ich DSL mit Voip mit der Fritzbox 7050 wo eine ISDN -Anlage an der Fritz angschlossen ist..Das zweite Hause habe ich via Wlan verbunden damit ich dort auch DSL habe.Jetzt meine Frage.:Wie kann ich es bewerkstelligen das ich im zweiten Haus auch per Voip telefoniren kann.Kann ich dort auch eine Fritzbox anschliesen über die Funktion "Internetzugang über LAN A" und dann die zweite ISDN-Anlage dort anschliessen?
P.S.:Im zwiten Haus ist der Empfänger ein Access-Point als Client der das Signal in einem Switch weiter gibt.Rechner ist also über ein Kabelnetzwerk verbunden

Du mußt aber mit den Ntzwerk-Ports aufpassen, weil die DSL-FritzBox alle VoIP-Port abfischt. Also sollten bei der zweiten Box die VoIP-Ports geändert werden.

Gruß,
Fant

Auf welche Ports müsste ich welche Box umstellen und wie bewerkstellige ich dieses Vorhaben.Gespräche sollen nur über die zweite Box raus gehen.Einkommende Gespräche sollen weiterhin nur über ISDN reinkommen.

Danke im vorraus

Einkommende gespräche über die ISDN-Leitung im ersten Haus können dabei allerdings nicht an die 2te FB weitergeleitet werden!

Ports:
5060 ist zb ein Port den die erste FB für sich reserviert wegen VOIP.
Die 2te kann diesen somit nicht nutzen für ihr VOIP
Also macht es nun Sinn, zb 5061 per PortForwarding auf die 2te weiterzuleiten und dieser zu sagen, sie solle Dieses statt dem 5060 nutzen! (Dazu die Suche hier benutzen, steht mehrfach erklärt und is mir grad bissel viel ;-) )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.