Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wirf UniFi bitte auch mal raus. Nicht das Du ein Doppel-NAT hast. Der DrayTek Vigor 165 kann auch DHCP. Dann steckst Du die Auerswald an den. Hat die eine lokale IP bekommen, also irgendwas im 192er-Netz?
Jetzt funktionieren die Telefone - hatte noch eine IP falsch eingegeben.
Ich habe jetzt alles im 192er Netz.
Leider quält mich jetzt meine Türsprechstelle...
So, nachdem es komischerweise den ganzen Sonntag so ruhig war, habe ich mal versucht mit dem Handy anzurufen und siehe da, es ist doch ein Problem aufgetreten:
Wenn jemand von extern anrufen möchte, kommt immer die Nachricht "besetzt", komischerweise kann ich von den auerwald Telefonen aber nach extern telefonieren, nur anrufen kann keiner.
Dieses Problem trat bei dem 169er Netz nicht auf.
Wieso meinst Du, dass Du dieses Problem nicht hattest? Deswegen bist Du doch hier erneut aufgeschlagen.
Meine alte Antwort gilt noch: Eingehend „Teilnehmer besetzt“ ist seltsam. Klingt so, als würde die Auerswald das Gespräch ablehnen. Bitte schalte auf dem Switch einen Port auf „Port-Mirroring“, hänge einen Computer daran und schneide den Datenverkehr mit einer App wie Wireshark mit. In Wireshark filterst Du auf: sip.CSeq.method == "INVITE"
So, das Problem ist gelöst. Es lag wohl an der Zuordnung der Gruppen.
Nachdem ich diese über den Assistenten neu angelegt habe, hat alles funktioniert.