Voip Telefon für Arcor

prepaidmarkt

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem:
Wir haben in einer Wohnung1 einen Telekom ISDN anschluss mit Anlage und 1 Stück Siemens Analog Festnetztelefonen und daran 2 Mobilteile.
In der anderen Wohnung2 einen Arcorkomplett mit allen Flaterates (auch mobil).
Für diesen Anschluß gibt es auch eine VOIP Nummer.
Voip Nummer ist gut nutzbar über PC Software weltweit.

Wir suchen jetzt ein Telefon, welches die ankommenden Gespräche vom Telekomanschluss Wohnung1 annimmt und bei ausgehenden Gesprächen jedoch die Voip Nummer von Arcor nutzt.
Also das Telefon sollte haben:
Analoganschluß für ankommende Gespräche (wegen der Nummern) und am besten WLan für Nutzung Voip Nummer für ausgehende Gespräche.
Das ganze soll schnurlos sein.
Am besten Siemens wegen der Mobilteile, aber nicht Bedingung.
Oder gibt es eine ganz andere Lösung für diese Problem?

Als Router in Wohnung1 wird zur Zeit benutzt eine EasyBox von Arcor für DSL und eine Uralt Fritzbox für den Telekom ISDN Anschluss.
 
Hi,

Da fällt mir spontan das Siemens C450IP (bzw. das baugleiche Targa DIP-Phone 450) ein.
Das ist ein schnurloses Telefon, dessen Basis einen Analog- und einen LAN-Anschluss hat.
Das kann sowohl Festnetz- als auch IP-Telefonie.
Da Basis und Ladeschale getrennt sind könnte man die Basis da hinstellen, wo die Anschlüsse sind und die Ladeschale da, wo man das Mobilteil nutzt (voraus gesetzt, die DECT-Reichweite gibt das her).

Grüße
Snyder
 
Vielen Dank Ihr Beiden.
Funktioniert denn das Targa DIP Phone 450 auch mit den Siemens Mobilteielen - können diese dann angemeldet werden?
Gibt es auch ein WLan Telefon für meine Zwecke?
 
Hi,

Da es letztendlich von Siemens ist (meins hat jedenfalls das Firmwareupdate direkt von der Siemens-Webseite gezogen ;) ) und obendrein eine GAP-Schnittstelle hat, sicherlich.

Telefone mit WLAN gibt es nicht wirklich viele (wenn man von neueren Handys mal absieht), mir fällt da nur das Pirelli TwinPhone ein (gab/gibt es auch von Arcor und von Sipgate) oder von Telekom das TC 300 (ist bis auf ein paar Softwareanpassungen auch das Gleiche).
Die Twinphones sind auch "normale" Handys mit WLAN und der Möglichkeit, über WLAN zu telefonieren. Der Vorteil von diesen Kisten ist, dass sie über jedes WLAN-Netz, in dem sie eingeloggt sind, telefonieren können und kein Registrar in der Anlage (so wie in den neuen Fritz-Boxen möglich) eingerichtet werden muss.
So ein Pirelli (allerdings von Arcor) habe ich noch hier zu liegen, das hatte meine Tochter in ihrer Studentenbude genutzt. Jetzt braucht sie es nicht mehr.

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.