VOIP Störung am 13.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mpower12

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Edit frank_m24: Thread-Titel an die aktuellen Ereignisse angepasst
Hallo Gemeinde,
kein voip möglich Niederbayern 08731.

Gruß
M
 
Moin!

Hier (02992) geht auch nix.:(
Scheint so, das United Internet ne Großstörung hat.
Weder gmx.de noch web.de und 1und1.de lassen sich aufrufen oder deren Emailaccounts abrufen.
Von VoIP ganz zu schweigen.

Vielleicht noch Nachwehen von gestern wo bei der Denic die Nameserver abgeschmiert sind.

Gruß
Crissi
 
Bei uns ist auch alles tot (VoIP 07032)

Es ist auch keine der United Internet Domänen erreichbar. DENIC meldet aber alles ok. Vieleicht haben auch noch ein paar Caches Probleme.

Edit: Scheint wieder ein DNS Problem zu sein. nslookup zu web.de, 1und1.de ... ergibt einen bei mir einen Timeaout. (denic)

Gruß

Claus
 
Ich bin bei Kabel Deutschland und komme auch nicht auf die Seiten von 1&1 und GMX, geschweige auf mein Mail-Account. Nutze ich Proxys, dann klappt es. Ich gehe davon aus, das es Auswirkungen von dem gestrigen DENIC Ausfall sind, obwohl das eigentlich vorbei sein sollte. Ein Trace zeigt, dass die Domain aufgelöst wird, aber irgendwo bei KD hängen bleibt.
 
VOIP Störung 06852

Hallo
kein voip möglich Saarland 06852!
Auch die Seiten von 1&1 (Portal, Control-Center, etc.) sind nicht erreichbar!
Gruß
pajuba
 
Ich komme auf die Seiten von 1&1, kann mich im z. B. im CC frei bewegen und erhalte auch meine E-Mails. :)


Nachtrag:

Achso, ich hätte noch dazuschreiben sollen, daß ich aus Thüringen die 1&1-Seite erreiche, kann ja sein, daß die Störung uns nicht betrift. Aber so wißt ihr wenigstens, daß 1&1 nicht down ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme per DNS jetzt für

1und1.de 212.227.17.105
web.de 217.72.195.42

zurück.

Beide führen in Leere (Zeitüberschreitung)

Claus
 
Hier ist auch alles tot (NRW).

Kein 1und1.de erreichbar. Kein Abruf der eMails möglich.

VOIP nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Threads um die Störung im Süden der Republik zusammengefasst und den Thread-Titel entsprechend angepasst. Sollten sich noch weitere Threads ergeben, werde ich sie auch hier integrieren.
 
In der Eifel (065xx) geht 1und1 auch nur teilweise.
 
Hallo,

08563 auch tot.
VoIP zwar angemeldet, aber nicht erreichbar.

1&1 sowie meine Homepage bei 1&1 nicht erreichbar.
 
In (093xx) auch kein VOIP möglich, 1und1 ebenfalls tot
 
Also ich habe hier in München 089 und Sielenbach 08258 die VoIP-Nummer in der FB kurz deaktiviert und nach paar Sekunden wieder aktiviert. Bei uns scheint es so wieder zu funktionieren, vorher kam Fehler 503.
 
07181 VOIP nur in Richtung raus

Hallo,

bei mir in Schorndorf funktioniert VOIP auch nicht.
Nach Reboot der FritzBox komme ich raus, aber Anruf auf meine Telefonnummern funktionieren nicht (Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar).
DNS scheint für mich OK. Mails und 1und1.de Seiten kann ich aufrufen.

Meine Sipgate Nummer funktioniert auch (habe ich seit dem letzten VOIP Vollausfall bei 1und1).

Nett ist auch die Seite http://status.1und1.de Meldung: "Alle Systeme funktionieren"
 
Das gleiche ganz im Süden (07738)
Internet geht nach dem Ausstecken der Fritzbox wieder, Telefone und 1und1-Seite sind aber weiterhin tot
 
Hallo,

nähe Bremen 042xx auch kein voip und einige Internetseiten z.B. web.de nicht erreichbar.

Schönen Vatertag ohne nervige Anrufe wünscht
Jens
11:24 Uhr wieder alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Norden hat Probleme

Südlich von Hamburg Vorwahl 04183 geht auch einiges nicht:

- kein Tel.
- einige Seiten nicht erreichbar (z.B. die 1&1-Seiten)

Kann mir jemand eine einigermaßen seriöse Einschätzung geben, wielange das Telefon erfahrungsgemäß tot bliebt? Bin a) neu hier und b) eher ein simpler User. Vielen Dank!
 
Hier in NRW alles wieder im Lot.

1und1.de erreichbar.
VOIP läuft.
Alle Internetseiten wieder erreichbar.
Mails abrufbar.
 
Komme weder auf die 1&1 Seite, noch auf meinen Vserver.
Alles tot.

Nordthüringen
 
Nach einem Fritzbox-Reboot klappt VOIP bei mir jetzt wieder und auch die United-Internet-Seiten werden wieder gefunden.
Südthüringen 03687
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.