Hi, ich wende mich mal an Euch, denn ich sitze schon seit Tagen daran, aber finde einfach keine Lösung.
Ich möchte den VOIP-Anbieter Ventengo auf meiner FritzBox 6490 einrichten. Aber ich bekomme einfach keine Verbindung. Mit anderen SIP-(Soft)-Phones klappt es problemlos.
Die Anleitung dazu bei Ventengo lautet:
Aber egal, was ich eintrage, ob sip.ventengo.de, oder stun.ventengo.de, wahlweise bei Registrar oder Proxy-Server, ich habe alles durchprobiert.
Ob ich den Anbieter aus den Vorgaben auswähle (der ist nämlich dort vorhanden), oder „anderer Anbieter“ auswähle und manuell die Daten der Server etc. eingebe, ich bekomme immer Fehler 401 („Unauthorized“).
Ich habe es auch mit einem Passwort ohne Sonderzeichen versucht. Und wie gesagt, mit anderen SIP-(Soft)-Phones geht es ja.
Da aber nun die Paketmitschnitte auf der 6490 deaktiviert sind, kann ich den Traffic auch nicht mitschneiden und in Wireshark analysieren.
Firmware ist die neueste 7.12, und auch die neueste Labor 7.19 habe ich schon ausprobiert.
Ich weiss nicht mehr weiter und wäre dankbar für jeden Hinweis.
Achso, und andere scheinen das Problem auch zu haben, siehe Post im Unterforum "Andere VOIP Anbieter".
Danke
Ich möchte den VOIP-Anbieter Ventengo auf meiner FritzBox 6490 einrichten. Aber ich bekomme einfach keine Verbindung. Mit anderen SIP-(Soft)-Phones klappt es problemlos.
Die Anleitung dazu bei Ventengo lautet:
Aktivieren Sie "Internetrufnummer verwenden" und tragen unter Internettelefonieanbieter "anderer Anbieter" ein. Nun müssen Sie noch folgende Einstellungen vornehmen:
Klicken Sie anschließend auf "Übernehmen".
- unter Internetrufnummer: eine ihrer VoIP-Rufnummern
- unter Benutzername: Ihr Ventengo SIP-Benutzername
- unter Kennwort sowie Kennwortbestätigung: Ihr Ventengo SIP-Passwort.
- unter Registrar und proxy-Server: sip.ventengo.de. Sollten Sie NAT nutzen, so geben Sie hier bitte stun.ventengo.de ein.
Aber egal, was ich eintrage, ob sip.ventengo.de, oder stun.ventengo.de, wahlweise bei Registrar oder Proxy-Server, ich habe alles durchprobiert.
Ob ich den Anbieter aus den Vorgaben auswähle (der ist nämlich dort vorhanden), oder „anderer Anbieter“ auswähle und manuell die Daten der Server etc. eingebe, ich bekomme immer Fehler 401 („Unauthorized“).
Ich habe es auch mit einem Passwort ohne Sonderzeichen versucht. Und wie gesagt, mit anderen SIP-(Soft)-Phones geht es ja.
Da aber nun die Paketmitschnitte auf der 6490 deaktiviert sind, kann ich den Traffic auch nicht mitschneiden und in Wireshark analysieren.
Firmware ist die neueste 7.12, und auch die neueste Labor 7.19 habe ich schon ausprobiert.
Ich weiss nicht mehr weiter und wäre dankbar für jeden Hinweis.
Achso, und andere scheinen das Problem auch zu haben, siehe Post im Unterforum "Andere VOIP Anbieter".
Danke