[Frage] VoIP-Rufnummer ohne Ortsnetzvorwahl?

shamu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, eine VoIP-Rufnummer ohne Vorwahl des Ortsnetzes, in dem ich wohne, zu bekommen.

Kennt jemand einen Provider, der so etwas anbietet, d.h. die auf dieser Nummer eingehenden Gespräche zu mir daheim auf eine offizielle, statische IPv4-Adresse durchroutet?

Die Rufnummer ist eigentlich nur für eingehende Anrufe gedacht, d.h. ich will/muss darüber nicht raus telefonieren, aber sie soll halt keine ortsnetzspezifische Vorwahl haben und der Anschlussinhaber soll nirgendwo gelistet werden. Also eine Art anonymisierte Rufnummer für eingehende Calls.

Quasi ähnlich wie beim Handy, wo sich aus der Vorwahl bestenfalls noch das Netz des Anbieters, aber nicht die Lokation des Nutzers ermitteln lässt.

Kennt ihr einen Provider, der so etwas kostengünstig oder vielleicht sogar for free anbietet?

Beste Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

shamu

gibt doch nur ortsnetzspez. sowie Service-Nummern, hierunter fällt neben 0700/0800 usw. auch die 032 (Internet/Voip-Gasse)

Ähm, so richtig verstehe ich diene Frage nicht richtig.

Du möchtest in Rufnummer z.B 959595 die so aus jedem Ortsnetz ohne Vorwahl erreichbar ist und jeder denkt du sitzt in seinem Vorwahlbereich?

Dies ist laut Regulierungsbehörde nicht zugelassen. Früher konnte man eine Rufnummer in jeden Vorwahlbereich beantragen und z.B bei der Telekom eine sogenannte Rufumleitung vor Ort einrichten.
Dies ist aber nicht mehr zulässig, nach dem die ersten Voip-Anbieter Rufnummern nur meist Telefonnummern aus größeren Städten hatten und Rufnummer daraus überall hin verteil haben, wurde die Verboten.

Dies wäre nur mit einer Sonderrufnummer mit Vorwahl 0700, 0800, 0180 usw. möglich. Diese sind Orts unabhängig.

Erstmal danke für eure Antworten!

Dies wäre nur mit einer Sonderrufnummer mit Vorwahl 0700, 0800, 0180 usw. möglich. Diese sind Orts unabhängig.

Ja, genau das wäre das Richtige! 0700, 0800, 0180. Was ist davon am preiswertesten? Welche(r) Provider bieten das an?

Viele Grüße

shamu

Zwischenfrage:

Wo gibt es die günstigste 0800-Nummer ?

0800-Nummern sind alle gleich günstig, nämlich kostenlos. ;)

Aber nur für den Anrufer! :roll:

Grüße
Snyder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.