- Punkte für Reaktionen
- 1
Ich nutze als Internet-Zugang O2 via LTE (myHome-Tarif). Als LTE-Router kommt ein Zyxel LTE4506 zum Einsatz. Das klappt auch soweit ganz gut. Probleme gibt es jedoch mit VoIP.
Ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei, es hakt bei den eingehenden. SIP-Provider ist easybell.
Ereignisse beim Anrufer: nach dem Wählen hört er nur Klingel-Zeichen, und zwar endlos bis er auflegt.
Ereignisse beim Angerufenen: es klingelt, er hebt ab, hört aber nichts.
Wenn ich in den LTE-Router eine Vodafone-SIM einlege (GigaCube-Tarif), dann klappen eingehende Anrufe problemlos.
Ich habe den Zyxel LTE4506 bereits durch einen Huawei B528s-23a und durch einen TP-Link MR200 ersetzt. In beiden Fällen erhalte ich das gleiche Ergebnis. Daraus schließe ich, dass es nicht am Router liegt.
Der einzige Unterschied zwischen "Funktioniert" und "Funktioniert nicht" liegt also in der SIM-Karte: Vodafone-SIM funktioniert, O2-SIM funktioniert nicht.
Meine Fragen an dieses Forum:
- hat jemand bereits Ähnliches beobachtet?
- gibt es Abhilfe?
Vielen Dank fürs Lesen und eventuelles Antworten. Bleibt gesund und munter.
Ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei, es hakt bei den eingehenden. SIP-Provider ist easybell.
Ereignisse beim Anrufer: nach dem Wählen hört er nur Klingel-Zeichen, und zwar endlos bis er auflegt.
Ereignisse beim Angerufenen: es klingelt, er hebt ab, hört aber nichts.
Wenn ich in den LTE-Router eine Vodafone-SIM einlege (GigaCube-Tarif), dann klappen eingehende Anrufe problemlos.
Ich habe den Zyxel LTE4506 bereits durch einen Huawei B528s-23a und durch einen TP-Link MR200 ersetzt. In beiden Fällen erhalte ich das gleiche Ergebnis. Daraus schließe ich, dass es nicht am Router liegt.
Der einzige Unterschied zwischen "Funktioniert" und "Funktioniert nicht" liegt also in der SIM-Karte: Vodafone-SIM funktioniert, O2-SIM funktioniert nicht.
Meine Fragen an dieses Forum:
- hat jemand bereits Ähnliches beobachtet?
- gibt es Abhilfe?
Vielen Dank fürs Lesen und eventuelles Antworten. Bleibt gesund und munter.