Guten Morgen.
Ich besitze eine FritzBox Wlan 7050 mit zwei angesteckten Analogtelefonen und einen 1&1 DSL 3000 Internetanschluss. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass das Telefonieren (über 1&1, kA wie es bei anderen Providern ist) so gut wie unmöglich wird, wenn ein Upload (bereits wenige kb/s) im Hintergrund läuft (Sprachkompression ist aktiviert). Der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung versteht mich nur bröckchenhaft. Wird die DSL Leitung nicht durch einen Upload genutzt, geht alles einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, der Fritzbox zu sagen, dass Internettelefonie absolute Priorität vor allen anderen Up-/Downloads besitzt und dass sichergestellt ist, dass diese in maximaler Qualität erfolgt?
Mfg,
Certus
Ich besitze eine FritzBox Wlan 7050 mit zwei angesteckten Analogtelefonen und einen 1&1 DSL 3000 Internetanschluss. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass das Telefonieren (über 1&1, kA wie es bei anderen Providern ist) so gut wie unmöglich wird, wenn ein Upload (bereits wenige kb/s) im Hintergrund läuft (Sprachkompression ist aktiviert). Der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung versteht mich nur bröckchenhaft. Wird die DSL Leitung nicht durch einen Upload genutzt, geht alles einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, der Fritzbox zu sagen, dass Internettelefonie absolute Priorität vor allen anderen Up-/Downloads besitzt und dass sichergestellt ist, dass diese in maximaler Qualität erfolgt?
Mfg,
Certus