- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin,
ein Kumpel wohnt im Ausland, da er technisch nicht sonderlich interessiert ist müssen wir bei einigen Sachen länger mal telefonieren, außerdem soll er die Möglichkeit bekommen deutsche Rufnummern über meine Fritte erreichen zu können deshalb sind alle Hinweise in Richtung Skype & Co nicht förderlich! VPN steht, Telefonie Fritte 2 versucht sich an Fritte 1 anzumelden, das scheitert mit einem Error 404, vermutlich weil:
Hier eine Skizze:
Wie kriege ich das abgefrühstückt? Hat Jemand eine Idee?
-teddy
ein Kumpel wohnt im Ausland, da er technisch nicht sonderlich interessiert ist müssen wir bei einigen Sachen länger mal telefonieren, außerdem soll er die Möglichkeit bekommen deutsche Rufnummern über meine Fritte erreichen zu können deshalb sind alle Hinweise in Richtung Skype & Co nicht förderlich! VPN steht, Telefonie Fritte 2 versucht sich an Fritte 1 anzumelden, das scheitert mit einem Error 404, vermutlich weil:
- Die Fritten die internetverbindung nicht selber herstellen sondern via LAN 1 eine andere Verbindung mit nutzen.
- Ich dem Telefoniegerät auf Fritte 1 nicht das Recht zur Anmeldung über das Internet geben kann, diese Option wird einfach nicht gespeichert :heul:
- Die Boxen nicht über das fritzeigene VPN miteinander verbunden sind welches auch nicht als Menupunkt zur Verfügung steht wegen 1.
Hier eine Skizze:
Code:
pfSense [192.168.12.254]----------- Fritzbox1 7390 [192.168.12.248] .....ISDN.....> Telefonnetz
|
|
|OpenVPN
|
Internet
|
|OpenVPN
|
|
pfSense [192.168.15.1]----------- Fritzbox2 7170 [192.168.15.201] <....analoges Telefon
Wie kriege ich das abgefrühstückt? Hat Jemand eine Idee?
-teddy