VoIP ohne Internet/Telefon

jaegi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich suche jetzt schon etwas über gidf.de und hier über die SuFu, jedoch finde ich nicht das richtige bzw. ich nutze die falschen Schlagwörter.

"Nichtsdestotrotz" geht darum ein VoIP-Netz übers WLAN ohne jeglichen Internet- und Telefonanschluß aufzubauen und das mit ca. 20 VoIP-Telefonen. Daher meine erste Frage,

1. Ist das generell möglich (evtl. Probleme)?
2. Wenn ja, welche Anlagen sollte man sich etwas genauer anschauen?

Auf eine Antwort freue ich mich und ich hoffe, dass niemand vorher schon einmal diese Frage gestellt hat *g*

Hallo,

Du kannst zB. Asterisk, oder Asterisk-basierte Pakete (Gemeinschaft, Trixbox) problemlos ohne externe Anbindung verwenden.

Je nachdem, was Du an Endgeräten einsetzen willst, wäre das unter Umständen sogar ganz ohne Registrar möglich. Angerufen wird dann keine Nummer, sondern die IP-Adresse des Endgeräts.

Wie viele gleichzeitig geführte Gespräche sind zu erwarten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer Auerswald ComPact 3000 sollte es auch funktionieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.