Voip Nutzung im Fremden Netz

MarlowMike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

irgend wie weiss ich nicht wie ich die Frage formulieren soll, ich erkläre mal die Situation.
Ich ziehe in eine Gegend ohne die Möglichkeit des DSL Zugangs, nun bietet dort der Anbieter Paragon dsl über W-Lan an.
Ich würde dort gerne eine Nummer meines 1und1 Dsl Voips nutzen mittels Softphone bzw. usb-Telefon.
Meine Frage ist, entstehen dadurch zusätzliche Kosten? 2.er Standort?
Muss ich irgend etwas beachten, vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit solch einer Situation?

Hallo,
wenn du Paracom meinst ist mit häufigen Ausfällen und Geschwindigkeitsproblemen durch Überlastung zu rechnen.
Mir wurde auch von tagelangen Ausfällen durch Sabotage berichtet.
Wenn es funktioniert, sollte die Nutzung von externen Sip Accounts aber kein Problem sein.

Aber du weist ja, dass du ohne 1&1-DSL auch kein 1&1-VoIP mehr hast!?

Wenn du umziehst und kein DSL hast, kannst du auch kein 1&1-Vertrag bekommen.

[Edit Novize: Fullquote von karl61 gelöscht]

Ich habe keine andere Wahl, Paracom ist der einzigste Anbieter, ich werde mir keinen T-Anschluß legen lassen da ich nur am Wochenende da bin.

Posting 2:

[Edit Novize: Fullquote von RudatNet gelöscht]

Es ist ein wenig anderst, ich ziehe aus und meine noch Frau stellt mir ne Nummer zur Verfügung oder mein Bekannter gibt mir eine ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat aber mit Rudatnets Einwand nichts zu tun:
Wenn Du nicht woanders noch einen 1&1-Tarif mit Telefonie laufen hast, von dem du nur das Softfon in der neuen 2.(?)-Wohnung nutzt, dann wird das nichts.

Edit: Mit dem 2. Posting erledigt...

Aber bitte poste nicht mehrfach hintereinander, sondern nutze die "Ändern-Funktion, um weitere Sachen nachzutragen...
In diesem Fall mache ich es mal für Dich. Beim nächsten Mal du selbst ;)
Und dafür brauchst Du auch keine unnötigen Fullquotes...

MarlowMike schrieb:
ich werde mir keinen T-Anschluß legen lassen da ich nur am Wochenende da bin.
Na, dann werden wir ja fast Nachbarn.
Aber mein Kollege, der Paracom betreibt sagt, dass man es gerade am Wochenende mit schöner Regelmäßigkeit vergessen kann weil überlastet oder jemand hat den Sendemast umgelegt.
Wenn du hier in der Gegend t-com DSL bekommen kannst, ist das der einzig sichere Weg, ich wieß von vielen felgeschlagenen Experimenten.
Die Tarife kenne ich zwar nicht, aber ganz billig soll es auch nicht sein.
Solltest du mal vergleichen.

karl61 schrieb:
Wenn du hier in der Gegend t-com DSL bekommen kannst, ist das der einzig sichere Weg, ich wieß von vielen felgeschlagenen Experimenten.

Keine Chance, Kröv steht nicht zur Debatte, weder Kabel, Dsl oder UMTS, also bleibt für die Grundversorgung nur Paracom.
Kosten derzeit 5gig für 29Euro

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.