VoiP Nummer bei 1&1 löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwede

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

kurze Info über einen Sachverhalt den ich gerade bei 1&1 erlebt habe (muss jetzt Frust abbauen) :evil:

Habe am 06.05.05 eine VoiP Nummer bei 1&1 Online löschen lassen nun wollte ich diese freie VoiP Nummer bei einem anderen Anbieter anmelden und es ging nicht.Was ja eigentlich ein "klacks" hätte sein können.
Nun sehe ich bei 1&1 das diese Nummer "auf das löschen wartet", ich rufe die Hotline an. 2 x wurde ich nach einer kurze Anhörung meines Problems für ca. 15 Minuten in die Warteschleife gesteckt wo ich wohl hätte "schwarz" werden können.Bekomme beim ersten Anruf die Antwort es dauert das die Löschung 48 Std.dauert, beim zweitenmal die Auskunft es würde sogar 21 Tage dauern. Der Klopfer dabei, beim dritten Anruf sagt mir das "Super geschulte" Personal erst, die Löschung wird am 11.05.2005 durchgeführt.Als ich darauf Hinweise, dass ich bereits 2 unterschiedliche Aussagen bekommen habe lande ich wieder in der Warteschleife.Wollte gerade Auflegen da holte man mich wieder aus dieser raus.
Nun sagte man mir wieder es würde 21 Tage dauern.Was für ein "Saublöder" Verein ist das eigentlich.
Ich war bis heute eigentlich zufrieden mit 1&1 aber wohl auch nur deshalb, weil ich keine Probleme hatte.

Danke fürs zuhören/-lesen und vielleicht spiegelt sich das eine oder andere bei einem von Euch ja wieder.
 
Bei einem anderen Anbieter kann dann nur GMX sein (1&1 Tochter!).
Es ist tatsächlich so, dass du die Nummer bei GMX und umgekehrt bei 1&1 erst nach Ablauf von 21 Tagen registrieren kannst (solange ist die Nummer blockiert!), damit sichergestellt ist, dass auch alle Rechnungen zugestellt wurden. Da die Registrierungsserver von 1&1 und GMX wohl imho diesselben sind musst du halt warten!
Aber durch die Nähe" von 1&1 zu GMX wird dir vielleicht einiges klarer!
 
Hi Netview,

ich weiß das 1&1 ,GMX und S+P sozusagen zusammen gehören.
Trotzdem ist es unverständlich was sich die Hotline da abkneift....
 
Ich denke die arbeiten mit Call-Centern!

Montags bist du da Arcor-Mitarbeiter, Dienstag bei 1&1 und Mitwochs verkaufen die Würstchen usw. ... ;-)

Was willst du da erwarten, wenn jemand für 400 Euro jobt?
Wahnsinnsgehälter verdienen wahrscheinlich nur Dommermuth und die Führungsmannschaft und entsprechend ist dann auch der Service!

Mich persönlich ärgert (bin auch bei 1&1 gelandet), dass man auf Teufel und Verderb teuer Hotline-Nummern anrufen soll! Selbst wenn man nur eine banale Sache per Mail in Erfahrung bringen will. Auf Support-Anfragen per Formular oder auch per Email passiert entweder nichts oder man bekommt gleich den heißen Tipp mit der 01805... oder 0900...!

Bei mir wurde bei der Umstellung von T-DSL nach 1&1 DSL von 2048/192 auf 1536/192 downgegraded und bis heute fühlt sich niemand zuständig dies wieder zu korrigieren, da ich damals aufgrund einer Einzelmessung den Speed erhielt. Jetzt steht in der sch... Datenbank der T-Com etwas anderes und dies wird eingetragen - Schluss, Fertig aus!
Egal wenn man an der Strippe hat es kommen faule Sprüche wie:

a) wie Leitung ist jetzt zu lang (innerhalb von Minuten ich lach mich tod!)
b) andere Kabelführung durch 1&1 oder andere Vermittlungsstelle (jaja ich wohne auf dem Land und hier gibt's nur eine und das Kabel ist auch noch dasselbe!)
c) die Telekom fühlt sich auch nicht mehr zuständig - schliesslich ist man jetzt bei der Konkurrenz und es wird nur das gemacht was 1&1 beauftragt hat und nicht was der Kunde hatte oder will!)

Kurzum du bist nur noch DSL-Vieh und steuerst deinen Anteil am schnellen Reichtum der heutigen dot-com Riege bei!

Service oder "Kunde ist König" sind Begriffe aus der Steinzeit!
Zahlen und Maulhalten ist angesagt - Probleme hast du gefällist nicht zu haben und falls doch werden sie zerredet!

So das musste sein!

PS: ganz zu Schweigen davon, dass mit der Beauftragung eines Internet-Zugangs auch plötzlich meine Bankverbindung nicht mehr stimmte von der problemlos in den vergangenen 4 Jahren für meine domains abgebucht werden konnte (also aktuell) und ich dann noch Mahngebühren zahlen sollte, weil man zu blöde war meine alte Bankverbindung endlich aus dem System zu löschen!
Stattdessen hat man sie reaktivert und bei der telefonischen Korrektur meinerseits dann noch gemixt! Man nehme die BLZ vom alten Konto und die Kto-Nummer vom neuen Konto!
Ein Schelm der Böses dabei denkt, denn schliesslich bringen auch Mahngebühren und erneute Anrufe des Kunden unter 01805.. Kohle in die Kasse!

Soviel zu 1&1!!
 
na dann ist mein Problem ja nur ein "Problemchen"
 
schwede schrieb:
na dann ist mein Problem ja nur ein "Problemchen"
Sicher - aber einen Vorgeschmack auf das, was dich noch erwarten kann, hast du ja bekommem ... :shock:
 
Interssant und vor allem zur Überschrift passend ist folgede Frage:

Was passiert wenn man eine reine 1und1 Nummer löscht (keine freigeschaltete Festnetznummer) und mann später wieder eine neue haben möchte ?
 
Dazu habe ich auch noch einen Nachtrag!

Mir haben sie obendrein eine bereits registrierte Nummer wieder gelöscht - allerdings unvollständig!
Die Nummer kann ich im asterisk für eingehende Gespräche registrieren, jedoch nicht mehr für abgehende Gespräche nutzen (Authentification-failure), vermutlich weil die Vorwahl nicht meinem Wohnort entspricht!

Der Witz ist, dass ich die DSL-Flat (was nicht verboten ist) von verschiedenen Lokationen aus einsetze und daher auch Rufnummern mit unterschiedlicher Vorwahl registriert habe.

Online unter DSL-Telefonie ist die Nummer auch verschwunden und kann daher von mir nicht mehr bearbeitet werden. Ebenso ist eine Neuregistrierung unmöglich, da die Nummer angeblich existiert!
Mails an die Hotline kann ich mir sparen, entweder kommt garnichts zurück oder der Hinweis, ich hätte die Nummer selbst gelöscht und müsste jetzt 21 Tage warten, oder es wäre unbedingt zur Klärung ein Anruf unter - ratet mal - für wie blöd halten die mich eigentlich - notwendig! :evil:

Manchmal beschleicht mich das dumme Gefühl, hier werden absichtlich Fehler begangen, Hauptsache der Kunde ruft auf einer teuren Nummer zurück und refinanziert somit seine, auf den ersten Blick, günstige Flatrate! :evil:
 
sinus schrieb:
Interssant und vor allem zur Überschrift passend ist folgede Frage:

Was passiert wenn man eine reine 1und1 Nummer löscht (keine freigeschaltete Festnetznummer) und mann später wieder eine neue haben möchte ?

Einfach mal im Control-Center versuchen zu löschen. ;)

Nach Abruf von 4 DSL-Telefonie-Rufnummern können keine weiteren mehr zugeteilt werden. Das gilt auch dann, wenn Sie bestehende DSL-Telefonie-Rufnummern löschen!
 
Ja, interessant ist ob es wirklich keine neuen mehr gibt... Und was ist wenn man umzieht und z.B. plötzlich einen anderen Vorwahlbereich hat.. Bekommt man dann auch keine neuen mehr....??

@ netview:

benutzt Du die Flat mit einem 1und1 resale ?
 
@sinus

Ich nutze die 1&1 flat gelegentlich an einem T-DSL Anschluss statt an meinem 1&-DSL-Zugang zuhause.
 
Hallo wenn Ihr eure Nummer anderswo benutzen möchtet hängt einfach eine beliebige Ziffer hinten dran, dann geht es auch ohne Löschung!
 
Das wissen wir.... aber was ist mit den 1und1 Nummern ???
 
satan:
wenn Ihr eure Nummer anderswo benutzen möchtet hängt einfach eine beliebige Ziffer hinten dran, dann geht es auch ohne Löschung!
Was ist gemeint mit "anderswo"? Man kann doch seine bei 1&1 registrierte Festnetznummer überall per DSL, also unahbhängig vom Ortsnetz benutzen. Wofür soll also das "Dranhängen der letzten Ziffer" gut sein? Bitte mal kurz erläutern.. Danke!
 
Das ist dafür gedacht, dass du die gleiche Nummer sowohl bei 1u1, als auch bei GMX gleichzeitig für VoIP freischalten lassen kannst.
Ohne diese zusätzl. Ziffer funktioniert es nur entweder hier oder da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,361
Beiträge
2,250,846
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.