Hallo! Mein erster Beitrag in diesem Forum
Nach paar Stunden im Portal und Forum komm ich leider immer noch nicht weiter mit meinem Problem. Ich denke dieser Thread ist dafür ganz passend.
Es geht bei mir auch um das Thema Polen.
Bei uns steht derzeit ein Anbieterwechsel von ehemals htp (ISDN-Anschluss, DSL-Flat) zu möglicherweise Kabel Deutschland an.
Leider ist die bei KD die Polenflatrate extrem teuer (Flat International I für 14,99 monatl.)
Diese Flatrate ist bei uns ganz besonders wichtig. Mein Vater telefoniert an manchen Tagen stundenlang mit der Heimat. Ohne Flat wird das also richtig teuer.
Jetzt bin ich soviel schlauer, dass man zusätzliche Anbieter (SIP) zu seinem bestehenden Anbieter für Internet/Telefon dazu buchen könnte.
Bei dem Anschluss von KD handelt es sich um entweder Internet/Telefon 32 (also mit 32Mbits, 19,90¤) oder Internet/Telefon Flex 32 (mit optionaler Telefonflatrate 14,90¤)
Ich würde das auswählen gerne davon abhängig machen, ob ich generell über einen Drittanbieter eine Flat für Inland und Polen haben könnte oder nicht.
Zur Hardware: Bei KD gibt es einen W-LAN N Router gratis dazu. Reicht der für meine Zwecke aus?
Es sollen die analogen Telefone über einen Adapter weiter verwendet werden (Vorschlag?)
Hoffe, mir ist zu helfen