Voip nach Polen Kostenlos?

Zur Hardware: Bei KD gibt es einen W-LAN N Router gratis dazu. Reicht der für meine Zwecke aus?
Nein, weil der keine Telefonie kann. Und wenn du die Fritzbox 6360 von KD mietest, kannst du keine zusätzlichen VoIP-Provider eintragen. Du brauchst also irgendeine Fritzbox Fon extra, um deine analogen Telefone zu verwenden. Der Tarif ist egal.
Willkommen im Forum!

Oh, also doch nicht so einfach.

Habe grad noch mit KD telefoniert ob das überhaupt mit zusätzlichen Providern möglich ist. Das verneinten die sofort.

Jetzt steh ich bisschen aufm Schlauch und überlege doch zu einem Telefonnetz-Provider zu wechseln mit einer günstigen Polenflatrate.

Habe grad noch mit KD telefoniert ob das überhaupt mit zusätzlichen Providern möglich ist. Das verneinten die sofort.
Hattest du erwartet, dass die dazu Ja sagen?
Wenn du eine eigene Fritzbox an das Kabelmodem anschließt, kannst du dort natürlich auch andere Provider einrichten und benutzen.

:D Ich dachte, es wäre technisch von der Leitung gar nicht möglich... Deswegen hab ich nochmal bei KD angerufen.

Also, auf den Router von KD kann ich verzichten und besorge mir einen eigenen Fritzbox-Fon Router, suche mir einen geeigneten Drittanbieter raus, trage dessen Daten in den Router ein und los gehts, ja?

Anbieter und den richtigen Router versuch ich gleich über das Wiki rauszusuchen.

Durch die Fritzbox Fon brauche ich dann aber keine Adapter für Analog-Telefone, ja?

Oh, also doch nicht so einfach.
Jetzt steh ich bisschen aufm Schlauch und überlege doch zu einem Telefonnetz-Provider zu wechseln mit einer günstigen Polenflatrate.

Es wurde hier bereits erwähnt: Wenn beide Partner bei dem gleichen Anbieter einen VoIP-Account haben, kostet es das ganze Jahr nichts (netzintern kostenlos) ;-)

hallo Piglo,

durch die Laufzeitveränderung auf 24 Monate, und einer reinen Mietoption für eine Fritz!Box 6360 cable, wurde das Angebot von KD verschlechtert.
resool.com/tipps/tipps14.html
eine Liste verschiedener Anbieter, einige bietet eine Fritz!Box 7390 bzw. 7270

Lösung auf Prepaid Basis:
resool.com/offers/blauworld500.html
(sind umgerechnet 2 Cent in verschiedene Länder, aber auch ins dt Festnetz)

Die Auswahl eines Anbieters der die Zugangsdaten mitteilt, ermöglicht es dir einen beliebigen Router (natürlich FB) einzusetzen.

Als KD Kunde mit einer FB 7270 konnten nach Deaktivierung der Anbieter Dienste kd-fremde Sip Konten eingerichtet werden.

Gruß Resool

Du könntest Dir auch ein Skype-fähiges Telefon kaufen und bei Skype die Polen-Flatrate für 4,99 Euro/Monat.

Chris

Schau doch mal bei OVH.de. Die bieten eine VoIP-Flat für 1,20 Euro nach Deutschland und in 40 weitere Länder. Polen ist auch dabei.

Jep, da hilft nur eine automatische Zwangstrennung, wenn die Gefahr besteht, dass die Gespräche länger dauern können. Meinetwegen auch mit automatischer Wahlwiederholung ...

Ich habe mir solchen Account eingerichtet. Meine Frau testest gerade die Sprachqualität. Bisher habe ich keine Klagen vernommen. Die Konfiguration war sehr einfach. Allerdings verlangt OVH während des Bestellprozesses eine Ausweiskopie.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.