fye
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 1 Sep 2009
- Beiträge
- 1,486
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Es ging mir eigentlich nur darum, das dein Gigaset nicht lief und Du da gleich mehrer "Parameter" hattest die am Anfang eher unklar waren,Warum soll ich VoIP-Provider verwenden, die eine automatische Konfiguration unterstützen?
wie - Port 5061 (was durch eine automatische Konfig direkt ausgeschlossen gewesen wäre, nur gibt es die für Sipgate .at ja leider nicht)- deine Statische Adresszuweisung in Verbindung mit der Portfreigabe der Fb - und dann noch diese merkwürdige PW Problem.
Ich wäre da vermutlich einen anderen Weg gegangen um diese Dinge eins nach dem anderen auszuschließen (vor allem hatte ich mit der Asterisk Geschichte nicht angefangen ;-)) aber letztendlich spielt es keine Rolle wie man zum Ziel kommt.
Ja und NeinMan meldet sich einfach korrekt an und ignoriert was das Gigaset vermeldet.
Ich konnte problemlos via Yesss telefonieren, obwohl da stand, Anmeldung fehlgeschlagen.
Es kann sein das die Verbindung klappt obwohl laut Meldung die Anmeldung nicht erfolgreich war, wenn man kurz vorher daran "gefummelt" hat.
Der Normalzustand ist aber, das man nicht permanet daran rumfummelt und sich die Voip Verbindungen nach einer Zwangstrennung oder wenn man das Lan Kabel am Gigaset zieht und wieder steckt, auch spätestens nach ein paar Minuten anmelden und das auch so anzeigen.
Klappt das diese Anmeldung dann nicht, dann klappt meiner Erfahrung nach auch die Verbindung permanet nicht, bis, im günstigsten Fall, zur nächsten (Zwangs) Trennung.