VOIP mit Fritz 3370 und Gigaset SL100 an Annex J möglich bzw. sinnvoll ?

OK. Dachte weil ja Telefonie bei meiner FB deaktiviert ist, müßte sie es weiterleiten und durchlassen an die N510

ok, habs verstanden

Anmelde-Name: meine email adresse
Anmelde-Passwort: mein email passwort
Benutzer-Name: meine email adresse
Angezeigter Name: Rufnummer

Hallo,

verstanden??? Vielleicht hat es ja trotzdem funktioniert. Normal sollte aber bei Benutzer-Name: NICHT die email, sondern wie bei angezeigter Name die Telefonnummer stehen.

Ich hab's gerade heute mit einer C610 IP an einer Fritz 3272 gemacht.

Ich werd's am Montag erfahren. Da werd ich umgeschaltet auf annex j.

Wollte mich nur informieren und vorbereiten damit es am Montag nicht zu stressig wird.

So, um das Thema abzuschließen.

Wurde am Montag morgen auf Annex j umgestellt. Download geblieben 5624, Upload 1100. Splitter entfernt und upload ist auf 2035 gestiegen.

Bei der Fritzbox hab ich Telefonie deaktiviert, bei dem Gigaset hab ich folgende Daten eingegeben:

Anmelde-Name: meine email adresse
Anmelde-Passwort: mein email passwort
Benutzer-Name: Rufnummer
Angezeigter Name: Rufnummer

Hab von jedem meiner 3 Nummern ein abgehendes Gespräch geführt. Ca. 2 Stunden später funktionierten auch ankommende Gespräche.

Bis jetzt kann ich nix negatives Berichten. die sl400 sind einfach top. man kann nur nicht mehr abheben(Freizeichen) und dann wählen. Also nur umgekehrt.

Bei jedem Anrufer mit Rufnummerübermittlung durchsucht die n510 online das Telefonbuch und zeigt beim treffer den namen im Display an.

Sprachqualität bemerke ich kein Unterschied.

Vielen Dank ans Forum und an alle die mir weitergeholfen haben.

MfG Stefan

Hallo Stefan,

ich kann dich zu deiner Wahl nur beglückwünschen. Mit dem Gigaset 685iP habe ich eine ähnliches System seit Jahren im Einsatz und bin damit ebenfalls wirklich zufrieden.

Falls du öfters Mobilfunknummern oder ins Ausland anrufen möchtest empfehle ich dir noch einen anderen Telefonprovider zu suchen über den dann mit Hilfe der Wahlregeln automatisch der alternative Provider gewählt wird.

Dazu habe ich folgende Wahlregeln eingegeben:
0049 über T-Com Rufnummer
00491 über alternativen Anbieter
00 über alternativen Anbieter
01 über alternativen Anbieter

Vielleicht geht es auch mit weniger Wahlregeln, aber mit den genannten funktioniert es auf alle Fälle.

Also ich wollte kein neues Thema eröffnen, also nehm ich mein altes.

Habe immernoch meine FB3370, N510IP und 2 mal SL400.

Alles wunderbar , bis auf die häufigen Totalausfälle seitens der Telekom natürlich.

So, nun folgende Frage.

Ich besitze einen Multifunktionsgerät Epson WF 3520.

Welches ist die kostengünstigste Lösung um dieses Gerät bei mir als Fax anzuschließen?

Also ein analoger Anschluss muss her. Auf den eine meiner Voip Nummern drauf laufen soll.

Hoffe ihr wisst rat

Leg Dir ne günstige, alte zweite Fritzbox zu.

gibt es ne günstige alte FB die voip kann und mit analogem Tae anschluss?

Die ist aber nicht Annex J tauglich. Ist das egal? Ich hab nämlich Annex J

Ist insoweit egal weil die 3370 weiterhin Dein Router bleibt, die 7141 ist nur für den Analogausgang zuständig.

Also zur zeit habe ich telefonie in der FB deaktiviert und alles in der N510 konfiguriert. Das heißt ich müsste eine Nummer in der N510 löschen, in der FB Telefonie aktivieren und dort die freie nummer fürs Fax programmieren. dann die 7141 dran als IP Telefon quasi und dort nur den analogen anschluss zuweisen , fax dran , fertig?

Du brauchst die IP Funktion der 3370 nicht, Du kannst das Konto direkt in der 7141 einrichten.

Ah,ok.

Also bleibt die konfig der FB3370 so.
Dann entnehme ich meiner N510ip eine Nummer.
Schließe die 7141 einfach an einen Lan anschluss meiner 3370 und konfiguriere dort die Nummer auf den analogen Anschluss.

Richtig?

Ja!

(Das "Entnehmen" der Nummer ist optional, macht natürlich Sinn, da es ja eine Faxnummer iat)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.