[Problem] VoIP mit Email und Passwort funktioniert nicht richtig

cadin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hab am 20.6 einen ISDN Anschluss auf ip umstellen lassen damit ich endlich mein gigaset 510 ip richtig und direkt nutzen kann.

Leider immernoch ohne erfolg wenn ich mich wie beschrieben mit der Haupt adresse und entsprechendem Kennwort anmelde kann ich nur angerufen werden aber nicht anrufen( bekomme nur ein fehlerton, Login wird aber korrekt angemeldet). Wenn ich andere Daten (auch Telekom) Nutze klappt alles super.

Telekom behart darauf das der Fehler bei mir liegen würde und ich die Daten im speedport eintragen müsse und gehen auf den Fehler einfach nicht ein. Habe auch schon einen mitbenutzer angelegt und dessen Email angemeldet ... Gleiches Verhalten.

Bin am verzweifeln ...

Ich hätte aber auch gerne die richtige Telefonnummern und nicht die von meinem Kollegen ...

Aktiviere doch mal Auto-login und sehe ob es damit funktioniert.

Und es klingt so als ob Du die Daten im 510ip einträgst und nicht im Router. Ist das richtig?

Richtest Du die Nummern von Deinem Kollegen zusätzlich ein oder verwendest Du Deine Konfiguration und änderst nur Nr / Name / PW?

Genau ich trage die Daten im gigaset ein. Da dieses ja eine VoIP Anlage ist.

Wenn ich die Daten vom Kollegen verwende ändere ich natürlich die Rufnummer, Benutzer und Kennwort, der Rest bleibt ja gleich da Telekom....

Ich kann an der Station bis zu 6 Rufnummern einrichten habe also auch schonmal beide gleichzeitig versucht... Gleiches Ergebnis... Ich kann mich allerdings mit meinen Login Daten auch nicht bei ihm anmelden... Er hat aber den gleichen Anschluss also voll ip...

Zuletzt bearbeitet:
Da Telekom kannst du als Benutzername [email protected] eintragen und das Kennwort frei lassen, wenn das so in deinem Kundencenter aktiviert ist.

Ich weis aber die Email Adresse soll funktionieren und das anonymous klappt nur am hauptanschluss.

Ich will aber auch meine Nummer mitnehmen wenn ich zum Kumpel fahr...

Nimm in der Gigaset Einstellung mal einen anderen Port als 5060...

Wenn es am Port liegen würde sollte doch die anderen Daten auch nicht funktionieren ( Login Daten)

Bei mir geht es so .

neue Email adresse angelegt im Kundencenter

z.b [email protected]
passwort von meinen email account : telekom543

diese daten eingetragen fertig

Jepp im normal Fall... Leider nicht mit diesem Anschluss

Auto-Login wie auch Portwechsel kann man ja vorübergehend mal ausprobieren... ist nicht viel Mühe! Genauso auch ob die Daten am Speedport direkt funktionieren.

Also... Auto-Login hat das gigaset nicht, der Port ändert auch nichts...

Fakt ist doch das ich die Daten im gigaset eintragen muss und da hilft das Einträgen im Router nichts...

Und wenn andere Zugangsdaten vom gleichen Anbieter funktionieren sind die Einstellungen und Ports ja korrekt. Ich bekomme ja auch mit den Login Daten für diesen Anschluss eine korrekte angemeldet Meldung. D.h. Das Problem kommt nicht von meiner Hardware, sondern eher von der serverseite oder sehe ich da was falsch.... Ich finde aber nirgends Einstellmöglichkeiten und helfen kann mir bei der Hotline auch niemand .... Erste Frage speedport und ob es da geht Login mit Email ist da schon ein Fremdwort und verweisen auf die hilfeseite mit den VoIP Zugangsdaten...

Das sind alles viele Vermutungen für die es keine konkreten Belege gibt... wenn man mal nach Speedport Gigaset googelt findet man doch einige mit gleichen Problemen (eingehend ja, ausgehend nein). Wenn Du ein Smartphone hast, versuche es doch mal mit der HomeTalk App von der Telekom, nur um zu sehen, ob Dein Problem auf einem anderen Gerät reproduziert werden kann. Daher auch der Vorschlag, mal die Nummern im Speedport einzurichten, unabhängig von ob das im Produktiveinsatz gewünscht ist oder nicht. Wenn es da nicht geht, kann man den Support viel eher dazu bewegen, sich das näher anzusehen.

Dass eine andere Nummer geht sieht auf dem ersten Blick so aus als ob der Fehler nicht im eigenen System liegt. Aber ein Beweis ist es nicht. Sind denn im Speedport definitiv keine Rufnummern eingetragen? Ist das Auto-Login deaktiviert (Einstellung ist im Kundencenter von der Telekom im Web, nicht am Gigaset und ich meine, dass es standardmäßig aktiv ist)? Es kann ja sein, dass sich Speedport und Gigaset in die Quere kommen, eben weil ggf. beide eine Anmeldung versuchen oder weil es aufgrund des Auto-Logins eine Verknüpfung zwischen T-Online-Nr und Rufnummer gibt?!? Ich spekuliere jetzt ein bisschen... aber das würde eben mit einer fremden Nummer nicht passieren.

Wie gesagt, ich würde versuchen, ob es bei Einrichtung im Speedport geht und wenn nicht, dann dem Support auf die Füße steigen. Wenn es geht, weiß ich, dass Speedport und/oder Gigaset hier ein Problem haben.

Also dieses autologin hatte ich schon deaktiviert.

Und jetzt habe ich die Login Daten mal an einem anderen Telekom Anschluss getestet und bekam eine registrierungsfehler.
Bei der Telekom fühlt sich keiner verantwortlich ... Aussage speedport funktioniert und damit sei alles korrekt.... Der Fehler sei bei mir...

Also... Diese Version funktioniert am speedport ... Aber da funktioniert ja auch alles solange die Rufnummer stimmt... Das ist aber auch nicht das Problem... Nur ich stelle nicht auf einen VoIP Anschluss um um so einen Mist zu haben sondern um echte VoIP Telefone anzuschließen ( da werden Benutzer und Kennwort im Telefon eingetragen und nicht im router) und nicht danach im Router ISDN freigeben, das ich in der Auerswald Telefonanlage in einen VoIP Anschluss wandle um dann meine VoIP Telefone verwenden zu können....
Wie gesagt die Daten funktionieren ja auch nicht an einem anderen Telekom Anschluss.
Und das funktioniert im Normalfall....

Ja, da hast du Recht. Aber das hilft dir nicht weiter. :)

Du sagst es... Nur deine Idee löst auch nicht mein Problem....
Ich würde hier fast behaupten du arbeitest bei dem Verein... Denn da bekam ich die gleichen Aussagen.... Und auf die Frage wer mir denn dabei helfen könne bekam ich die Aussage keiner , wie gesagt das von der Telekom ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.