[Problem] VoIP mit Email und Passwort funktioniert nicht richtig

Telekomnummern gehen nur an einen Telekomanschluss, wenn dein Kumpel nicht über Telekom reingeht geht dies sowieso nicht.

Telekomnummern gehen nur an einen Telekomanschluss, wenn dein Kumpel nicht über Telekom reingeht geht dies sowieso nicht.

Ich weiß......

Seine Nummer geht ja auch bei mir .... Nur meine geht weder bei mir noch bei ihm...
Das ist ja das Problem....

Ich verstehe nicht, warum Du nicht mal ausprobierst ob es an Deinem Anschluss geht wenn Auto-Login aktiviert ist (Du schreibst ja es ist deaktiviert). Dann sieht man gleich ob es ein Problem mit der Authentifizierung für die Rufnummer ist, obwohl es das eigentlich nicht sein kann, im OT heißt es ja, dass angerufen werden geht, d.h. die Nummer ist registriert und online. Warum sie dann bei anderen T-Anschlüssen nicht geht, wäre m.E. ein weiteres Problem?!?

Unabhängig von: Hast Du mal einen anderen Provider probiert, ob der geht?

Also hatte dieses schon vorher probiert... Nur der begriff Auto Login hatte mir nichts mehr gesagt. Und an diesem Anschluss habe ich schon 2 andere Accounts erfolgreich getestet ( Sipgate und der andere Telekom)
Ob mit oder ohne Auto Login bekomme ich eine positive Anmeldung die aber nicht funktioniert... Also nur angerufen werden nicht raus....
Deshalb funktioniert nicht richtig....
Bei der Telekom will keiner verantwortlich sein da speedport mit anonym funktioniert...

Ist das richtig so?

Speedport mit Auto-Login funktioniert, Gigaset mit Auto-Login funktioniert nicht.

Also wie es am speedport ist kann ich dir im Moment nicht sagen.... Da nicht vor Ort... Aber gigaset geht weder mit noch ohne Auto Login....

Aber die anderen Logins gehen am gigaset mit und ohne Auto Login...

Ich glaube, du hast das automatische Login immer noch nicht verstanden. Damit kann man sich nämlich nur mit [email protected] einloggen. Alle anderen Logins spielen dabei überhaupt keine Rolle.

... und es ist schwierig, hier zu unterstützen, da die Informationen nicht viel taugen und man so die Ursache nicht eingrenzen kann.

Zurück zum Thema. Wenn z.B. das Login außerhalb des eigenen Zuganges nicht geht, ist wohl Auto-Login aktiviert. Der Speedport wird wahrscheinlich auch die anonymous@-Anmeldung nutzen, beim Gigaset wirst Du wohl E-Mail/Passwort eingeben, was vielleicht zum Problem führt. Aber das ist mangels genauer Informationen nur Spekulation.

Hier finden sich die Einstellungen zum Auto-Login: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/login-einstellungen/index.html

Du kannst ja auch gerne mal Screenshots von denn relevanten Seiten posten, z.B. Auto-Login, Speedport Telefonieeinstellungen, Gigaset Telefonie, dann können die Spezialisten hier sich sicherlich ein Bild machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.