VOIP man CityNet

ansifan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit ein paar Tagen einen Internetanschluss von man Citynet über Funk.

Im Vertrag ist VOIP enthalten und dies möchte ich nun gern an meiner FritzBox 7270 einrichten.

Die Informationen, welche ich vom Anbieter erhielt, beziehen sich alerdings nur auf ein bestimmtes Telefon, was man angeboten bekam.

Nun bin ich leider kein Netzwerker und würde mich freuen, wenn mir Jemand behilflich sein könnte.

Ich habe zwei Zahlenkombinationen, SIP-Konto und SIP-Pass, Domäne, Anmelde-Refreshzeit, STU-Server-Adresse, erhalten.

Vielen Dank im Voraus.

Ansifan

Eine Internetrufnummer habe ich aber nicht erhalten. Ich habe einen Portierungsantrag unterschrieben und zwei Zahlenreihen erhalten, welche ich als "Login" und "Passwort deute.

Wenn die Portierung bereits erfolgt ist, kannst du ja deine alten Rufnummern verwenden.
Welches Telefon bekommst du von deinem Provider angeboten?

Die Portierung wurde zum 10.10.13 beauftragt und vom alten Anbieter bestätigt.
Nun weiß ich aber nicht, in welcher Form eine Internetrufnummer in die FB 7270 einzutragen ist. Wird Diese mit Länderkürzel, mit Vorwahl usw eingetragen.
Ein zusätzliches Telefon habe ich nicht. Ich wollte gern meine vorhandenen Telefone (Gigaset S68H) per DECT mit der FB verbinden und weiter nutzen.
Nun habe ich aber, wie schon beschrieben, lediglich zwei Zahlenreihen (die Zweite mit teilweise Buchstaben) und ein Handout zur Konfiguration eines C610 IP erhalten. Darin sind dann noch die Domäne, die Anmelde Refreshzeit, Stun nutzen / JA und die STUN-Server-Adresse angegeben.
Das wars.
Ich gehe jetzt also davon aus, das ich vor dem 10.10.13 (Tag der Portierung/Kündigung alter Vertrag) nicht über VoIP telefonieren kann. Möchte aber jetzt bereits alles einrichten!
Über den Ablauf der Portierung, die Internettelefonnummer und den ganzen Ablauf lässt man mich schön im Unklaren.

Du kannst wahrscheinlich auch jetzt schon ausgehend telefonieren, wenn du die Rufnummer registrierst. Die Internetrufnummer trägst du ohne Vorwahl ein. Länderkürzel und Ortsvorwahl trägst du bei den Standortangaben entsprechend der oben verlinkten Anleitung ein.

Poste mal einen Screenshot von der Config-Seite - dann kann man dir besser sagen, was wo eingetragen werden muß ;)

Du kannst wahrscheinlich auch jetzt schon ausgehend telefonieren, wenn du die Rufnummer registrierst. Die Internetrufnummer trägst du ohne Vorwahl ein. Länderkürzel und Ortsvorwahl trägst du bei den Standortangaben entsprechend der oben verlinkten Anleitung ein.

Sorry. Ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.

- Ausgehende Telefonie funktioniert tadellos
- Eingehende Telefonie funktioniert nicht. Wenn ich allerdings in die Einstellungen der FB7270 gehe und folgende Schritte mache, dann gehen eingehende Anrufe für eine gewisse Zeit. (Den Zeitraum konnte ich noch nicht definieren, auch keinen Grund):

1. Telefonie, Eigene Rufnummer, Rufnummern, Bearbeiten, nichts einstellen und OK drücken.
2. Telefonie, Eigene Rufnummer, Anschlusseinstellungen, nichts einstellen und übernehmen drücken.

Telefonanschluss von Man Citynet auf Fritzbox einrichten

Hallo alle zusammen,

ich habe ein riesiges Problem. Seit einigen Tagen habe ich eine Frizbox. Diese funktioniert super mit dem Internet. Jetzt wollte ich meinen durch Man Citynet portierten Telefonanschluss einrichten. Leider komme ich nicht über den Startbildschirm hinweg. :( Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.
Tanja

Anhänge

• FB Einrichtung.PNG
    FB Einrichtung.PNG
    23.3 KB · Aufrufe: 21
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.