VoIP Lösung für Kabelinternet bei dus.net?

mary-lou schrieb:
Hallo!
Ich habe meine Nummer zu dus.net portiert und bin bei Kabel Deutschland. Leider beklagen sich Anrufer nach wie vor über lange Verzögerungen, bevor es klingelt, neuerdings hören sie oft sogar gar keinen Klingelton.

Das halte ich für normal, die call-setup Zeiten werden länger. Fehlendes Klingeln stört natürlich.

mary-lou schrieb:
Bei ALLEN Anrufen aus dem deutschen Festnetz tritt Hall auf -- und zwar einzig und allein bei meiner zu dus.net portierten Nummer.

Das war bei mir nur so, als das Routing gestört war. Was sagen denn "ping voip.dus.net" und "traceroute voip.dus.net" so aus?

Gruß ergo
 
ergo schrieb:
Das halte ich für normal, die call-setup Zeiten werden länger.

Aber nicht so lang dass ein ausländisches Handy in Zentralafrika schneller gerufen wird als ein dus.net-Anschluss! Andere SIP-Anbieter bummeln auch nicht so wie dus.net beim Verbindungsaufbau.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.