VoIP klingelt nur 30 Sekunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Leider habe ich mit der Suche nichts hierzu gefunden, also:

Wenn ich jemanden über VoIP anrufe, klingelt es exakt 30 Sekunden dann bekomme ich ein Besetzt-Zeichen.

Da ich keine Einstellung in meiner Frizbox gefunden habe, vermute ich daß dies eine Einstellung bei 1und1 ist.
Weiss jemand mehr? Kann man die 30sekunden irgendwie verlängern?

Ausstattung:
1und1 Deutschland Flat 2MBit,
ISDN,
FritzBox Fon WLAN 7050

Danke und Gruß
Gator

Hi Gator,
ist das Ziel Deines Anrufs eine 1&1/GMX-VoIP-Nummer? Oder geht der Anruf ins Festnetz raus?

In letzterem Fall wird 1&1 einfach die Klingelzeit begrenzt haben, um die eigenen Leitungen nach draußen auch für andere Kunden freizuhalten. Denn am Klingeln verdient 1&1 ja nichts, nur an laufenden Gesprächen. Verlängern wirst Du das wohl nicht können, da müsstest Du bei 1&1 meckern...
Du solltest aber vorher mal einen Vergleich machen: was passiert, wenn Du über Festnetz ohne CbC ein Ferngespräch startest. Die T-Com schmeißt Dich da auch irgendwann aus der Leitung, wenn am anderen Ende keiner abhebt.

ja,
ist bei mir auch so, auch eine Rufumleitung auf eine andere 1&1-Rufnummer ist nicht möglich, da die Umleitung nach 40 Sekunden erfolgen soll, aber bereits nach 30 Sekunden der Ruf abbricht.

Schicke mal ne Mail an 1&1.

Ich hoffe, dass die bald mal reagieren und ihr System überprüfen.

Mit der Messagebox gibt es auch momentan Probleme

Danke füe Eure Antworten.
Die Rufe gehen auf Festnetznummern.
Da die abgehenden Handyanrufe genau wie früher (vor VoIP) über Call by Call rausgehen existiert das Problem dort nicht.
Hab vergessen: Ich benutze noch eine ISDN Telefonnalage am SO Bus (Euracom 181) mit konfigurierbarem LCR, welches jetzt nur noch bei Handynummern aktiv ist. Die Handynetzpreise sind ja bei 1&1 nicht grade der Hit...

Das 30 Sekunden Klingelproblem scheint also an 1&1 zu liegen.
Werd mich mal bei denen melden.

Danke und Gruß
Gator

Dann sag bitte mal bescheid. Bei mir sinds zwar 50 Sekunden, aber manchmal bräucht ich auch ein wenig länger *g*
Danke!

kann mich meinem vorredner nur anschließen.

60 sekunden sagt die anzeige im telefon, sind dann abzüglich der 10 sekunden für den verbindungsaufbau auch die 50 sekunden klingelzeit.

ich hab auch schon im control-center geschaut, aber da kann man nix einstellen. hätt mich auch gewundert, wenn da jeder seine individuelle zeit einstellen könnte, das ist im system nicht machbar.

aber ne längere zeit wäre auf jeden fall wünschenswert.
2 minuten sollten schon sein. die gibts im festnetz bei fast allen anbietern auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.