VoIP-In nummer - stunt - Was soll man wählen?

darbid

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine VoIP-IN nummer bei Stunt. Ich kann mit meinem Handy mich anrufen, aber ich muss 0049911xxxxx wählen. Als ich in der Firma war, habe ich die Nummer probiert. Als ich 0911xxx gewählt habe, ging es nicht. "kein anschluß unter dieser Nummer". Leider kann ich in der Firma nicht 0049 wählen.

Wenn man eine VoIP-IN nummer wählen will, muss man immer 0049 wählen?

Das ist nicht bei allen Anbietern gleich.
Ich verwende Finarea (VoipBuster, Sipdiscount.........) und Sipgate) bei diesen ist die Landesvorwahl nicht notwendig.
Ich meine auch, dass die meisten Anbieter auf die Landesvorwahl verzichten, kann aber dazu keine konkreten Angaben machen.

Erpet schrieb:
Ich verwende Finarea (VoipBuster, Sipdiscount.........) und Sipgate) bei diesen ist die Landesvorwahl nicht notwendig.
Kann so allgemein nicht gesagt werden, ich benutze seit ein paar Tagen Internetcalls, da muss immer +49 vorgewählt werden.

Das wundert mich aber sehr!
Die verwenden doch alle dieselben Server und Systeme, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser doch relativ neue Dienst, die Landesvorwahl verlangt.
Bis vor ein paar Wochen war das übrigens auch bei VoipBuster und Sipdiscount noch notwendig.
Hast Du`s in letzter Zeit mal "ohne" versucht? Ich weiß, dass das auf der Home Page von Internetcalls so verlangt wird, aber das wird für VoipBuster auch verlangt und geht bestens auch ohne Landesvorwahl!

Erpet schrieb:
Hast Du`s in letzter Zeit mal "ohne" versucht?
Reicht vor einer halben Stunde als Kriterium für "in letzter Zeit"? :rolleyes:

OK! War Dir hoffentlich einen Versuch wert!

Gruß

Erpet

Erpet schrieb:

Meinst du, wenn du anrufst, oder wenn du angerufen werden?

Wenn ich eine Nummer im eigenen Lande anrufe, benötige ich bei VB, SD und Sipgate keine Landesvorwahl.
Wenn ich aus dem Inland angerufen werde, ist natürlich auch keine Landesvorwahl notwendig, auch nicht bei vOIP IN Nummern.

Erpet schrieb:
Wenn ich aus dem Inland angerufen werde, ist natürlich auch keine Landesvorwahl notwendig, auch nicht bei vOIP IN Nummern.

Das war meine Frage. Z.b. VoIP-IN Stunt 0049911XXXXX wenn ich diese Nummer testen will, ich muss 0049 wählen, sonst geht es nicht.

Meine Antwort hat sich auf VoipBuster, Voipdiscount und Sipgate bezogen.
Nachdem bei Stunt offensichtlich die Landesvorwahl notwendig ist, gilt das natürlich auch für die VOIP IN Nummern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.