Voip in die USA geht nicht

mottek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe die Fritz 7170 und bin bei 1und1.
Voip klappt super, nur wenn ich in die USA anrufen will, geht das Gespräch (nach akustischen Signal der F-Box) immer nur über Festnetz raus. Die Box meldet mir immer Fehler 403:
"20.03.07 17:58:43 Internettelefonie mit 1225252xxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: No permission for this kind of call (403)"

Ich weis jedoch das vor Monaten das schon mal funktionierte, seit ein paar Wochen ungefähr geht das nicht mehr.

Jetzt hat mich 1und1 mal testweise wieder auf das Telekom Backbone geschaltet. Leider hilft das auch nicht.

Ich habe auch mal testweise eine Nummer in Frankreich gewählt, einfach mal um zu schauen ob ein anderes Land funktioniert. Und das funktioniert ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Der Support von 1und1 hat bis jetzt noch keine Lösung gefunden:noidea:

Gruß

Rufst du immer die gleiche Nummer in den USA an? Vielleicht nur ein Problem mit der speziellen Nummer oder geht schon nach der Vorwahl 001 nichts mehr?

Grüße
Christoph

Ich habe auch schon Testweise andere Nummern in den USA probiert. Die gehen auch nicht.

Falsche Einstellungen im VoIP Teil der Fritz!Box!? Evtl. durch nen Firmware Update?

Gib mal ein paar Infos zu deiner Config.

Was spricht gegen CallByCall per Wahlregel in die USA ?
z.B.
Festnetz USA:
1,37 Cent Linkware Call by Call 60/60 01054 - Mit Tarifansage

[Edit Novize: Fullquote von HarryfZ gelöscht, hier absolut überflüssig!]
Fritzbox 7170
FW 29.04.29
ISDN
Wahlregeln und Rufsperren siehe Bilder:
2bha-g.jpg
2bha-h.jpg

Die 0900 und 0190 Sperre habe ich Testweise auch mal rausgenommen. Aber ohne Erfolg.
Gepräche habe ich sowohl über die angeschlossene Eumex Telefonanlage über eine T-COM MSN versucht, sowie über ein direkt an die Fritzbox angeschlossenes Telefon mit 1und1 Rufnummer probiert. Beides ohne Erfolg.
Wenn ihr sonst noch was wissen müsst. Bitte fragt.

Posting 2:

[Edit Novize: Fullquote von Ecki-No1 gelöscht. Hier absolut überflüssig]
Schon mal sehr gute Idee !!!! Werde ich wohl auch so machen.
Aber da ich es nicht leiden kann nicht zu wissen warum manche Sachen nicht funktionieren obwohl sie sollten, bitte ich euch trotzdem weiter um Hilfe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mottek:
Bilder bitte über die Anhangsfunktion
attach.gif
des Forum hochladen. Externe Hoster haben die unangenehme Eigenart, Bilder mal zu löschen. Dadurch wird im schlimmsten Fall ein ganzer Thread unlesbar.

Auch solltest Du Beiträge
edit.gif
anstatt einfach mehrere hinter einander zu schieben. Während ich das hier geschrieben habe, hat Novize schon mal editiert.

Vollzitate verstoßen genauso gegen die Forenregeln. Bitte lies und beachte sie.

mottek schrieb:
Aber da ich es nicht leiden kann nicht zu wissen warum manche Sachen nicht funktionieren obwohl sie sollten, bitte ich euch trotzdem weiter um Hilfe...
laut 1&1 DSL-Telefonie Fehlersuche bedeutet Fehler 403

Forbidden

Der Fehler 403 gibt an, dass kein Routing statt findet, z.B. weil versucht wird eine kostenpflichtige 0900er Rufnummer anzuwählen.

Ich habe leider keine Nummer in den USA um es mal zu testen.

vielleicht ist die amerikanische Vorwahl 022x.. eine Sonderrufnummer, welche dann geblockt wird.

Wie kommst du auf 022x? Da steht doch 1225X in motteks erstem Post. Also die 1 für USA und 225 für Süd-Louisiana bzw. Baton Rouge.

@Ecki
Danke für den Hinweis mit der Fehlermeldung. Auf Grund des etwas chaotischen Netzaufbaus in den USA würde es mich nicht wundern, wenn hier wirklich ein Routingproblem vorliegt.

Grüße
Christoph

ich hatte die entsprechende Vorwahl leider nicht gefunden und gerade bei Sonderrufnummern, die über das Internet nicht geroutet werden, kommt halt der SIP Fehler 403. Aber Danke für die Info.

Ecki-No1 schrieb:
Was spricht gegen CallByCall per Wahlregel in die USA ?
z.B.
Festnetz USA:
1,37 Cent Linkware Call by Call 60/60 01054 - Mit Tarifansage
0,88 Cent via 01066
0,89 Cent via 01027
(lt. www.tariftip.de, adgedruckt in der Rheinischen Post vom 8.6.07)

Aber: wie unterscheidet man USA und Kanada voneinander? Beide haben 001 als Landesvorwahl, aber die Kosten sind wohl unterschiedlich.

Tschö, Jojo

An Hand der dreistelligen Orts- bzw. Regionsvorwahl nach der Landesvorwahl.

Grüße
Christoph

Naja, nur welche davon sind Kanada und welche USA? Ich kann ja schlecht 899 Wahlregeln eintragen, von 001100 bis 001999. Gibt's da nix einfacheres?
512 ist z.B Austin, Texas, USA, 513, Cincinati, Ohio, USA, 514 dagegen Montreal, Quebec, Kanada und 515 wieder USA, Des Moines, Iowa. ich kann da kein Schema erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Soviele Areacodes hat Kanada ja nicht. Schaust du hier.

http://www.cnac.ca/npa_codes/npa_map.htm

Die restlichen Areacodes sind dann US-Nummern bzw. einige Karibikstaaten nutzen auch die 001-Vorwahl, zb. die Dominikanische Republik. Weiter Infos gibt es hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nanp

Grüße
Christoph

@jojo-schmitz
da gibt es auch kein Schema. Im Nordamerikanischen Nummerierungsplan gibt es keine geographische Sortierung der Nummern. Außerdem sieht der NANP vor, dass Nummern immer 10-Stellen haben und nicht so wie bei uns in der Länge vairieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, das ist schon besser, allerding immer noch 40 Regeln (26 für Kanada, 17+6 für die Karibik, Rest USA). Ich frage mich nur wer sich diesen Schwachfug ausgedacht hat,
Hier in D kann man an der Vorwahl prima die ungefähre Lage in der Republik erahnen (02 im Westen, 04 im Norden, 06 in der Mitte, 07 im Südwesten, 08 um Süden usw., 3-stelling für Grossstädte, 5 für länliche Gebiete), in USA/Kanada ist keine wie auch immer geartete Ordnung zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mottek.

Mach erstmal ein Firmware-Update deiner Fritz!BOX falls nicht schon veranlasst.

Wenn das nichts bringen sollte:

wer abgehende VOIP-Verbindungsprobleme mit 1&1 hat traegt bitte unter seiner Fritz!BOX im Expertenmodus
(Einstellungen>Telefonie>Internettelefonie>Internetrufnummern>Bearbeiten)
Internettelefonie-Anbieter>anderer Anbieter unter Registrar und Proxy-Server sip.1und1.de ein und die Probleme sind damit behoben.
Anschliessend einen Fritz!BOX Neustart vornehmen.

Falls es dennoch nicht gehen sollte tippe ich mal das dein Splitter einen defekt hat.

Der schnellste Splitterwechselweg:

Gehe mit einem Kumpel der T-Online oder Congster Kunde ist zum naechsten Telekomladen, der soll denen dann sagen das sein Splitter verreckt ist.
Er kriegt zu 99,9% direkt einen neuen Splitter und muss den alten nicht zurueckbringen, die Splitter sind u.a. fuer Telekom-Kunden kostenlos.

Berichte bitte ueber deine Ergebnisse

Immer noch stilles Schweigen von allen..............

Ich nehme mal an das meine Tipps und Tricks geholfen haben

LOL! das liegt daran, dass das Problem von mottek bereits 2 Monate alt ist und sein letztes Posting vom 2.4. ist.
Des weiteren fehlen hier allen die Worte, ob des prima Hinweises doch mal die Firmware upzudaten oder gar den Splitter zu wechseln. Hatte ich gelesen, dass mottek VoIP ohne Probleme nutzen kann, auch nach Frankreich?
Der Hinweis: es könne am Splitter liegen, dass Telefonate nach USA nicht gehen, hat echt [PIIEP].

Sorry, aber wahr.

das verschlägt echt die Sprache.

bye Jiro

Edit Ghostwalker: Beleidigung entfernt.

Tja das mit dem Splitter war schon lustig. :-Ö

Um das mit USA und Kanada zu vereinfachen, einfach eine Wahlregel 001 und dann Festnetz via 01084.
Das ist die erste gemeinsame günstige Vorwahl für Kanada und USA, die eine Tarifansage haben.
USA zur Zt. 1,4 Ct / Kanada 1,5 Ct

Weitere gemeinsam günstige:
01056 (USA 1,86 Ct/Kanada 1,65 Ct)
01026 (USA 2 Ct/Kanada 1,7 Ct)

Wichtig ist die Tarifansage, dann kann man zur Not noch selbst eine andere wählen. Daher richte ich immer eine zusätzliche Wahlregel ein: Rufnummer/Bereich 010 -> Festnetz

Ich nutze 01026 schon eine ganze Weile. Wird immer korrekt abgerechnet und der Minutenpreis stimmt auch auf der Rechnung, der abgerechnet wird. Ausserdem bekomme ich immer eine Verbindung, das ist bei den günstigsten nämlich nicht immer so.
Vorsicht bei CbC über Arcor 01070. Die locken immer mit niedrigen Preisen bis zu einem bestimmten Datum und dann hauen sie richtig drauf, z.B. USA von 0,89 Ct auf 15 Ct - alles ohne Tarifansage. So wird Geld verdient bei Arcor.

Ist alles zumindest sehr viel einfacher als 22 Regeln für Kanada zu erstellen und ständig zu ändern:
von Teltarif.de: 001204, 001250, 001306, 001403, 001416, 001418, 001450, 001506, 001514, 001519, 001600, 001604, 001613, 001705, 001709, 001778, 001780, 001807, 001819, 001867, 001902, 001905

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.