VoIP funzt nur analoge Nummer nicht erreichbar

seejay

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute meine Telefonanlage nachträglich auf VoIP umgestellt. Ich habe als WlanRouter die Speedport W 500V und als ISDN Anlage die Eumex604PC Homenet

Jetzt habe ich unser normales Analoges Telefon von der Eumex getrennt und dafür in die Speedport gesteckt. Dafür dann aber den Stecker von Speedport in den Anschluss an der Eumex. Also Buchse(Eumex) in der unser Telefon war ist jetzt mit der Speedport verbunden und an der Speedport unser Telefon. Ich kann jetzt auch über VoIP telefonieren. Aber wenn ich jetzt eine eine Nummer eingebe, die über die Festnetznummer erreicht werden soll geht es nicht. Genauso sind wir nicht mehr über unsere normale Nummer zu erreichen. Aber die Speedport leuchtet an der Stelle (Telefon über Festnetz) wenn ich eine Rufnummer, welche über die Festnetznummer erreicht werden soll. Aber es kommt keine Verbindung zu stande.

In der Speedport habe ich auch analoger Telefonanschluss auf ein gestellt und auch die CLIP Funktion deaktiviert.

Könnt ihr mir sagen woran es liegen kann?
 
Hallo seejay!

Also, der Speedport kann nur analog. Wenn Du die Eumex am T-Net-Anschluss des Speedports anschließt, muss die Eumex automatische Amtsholung haben, also einen Dauerton, sonst kann die das nicht durchreichen. Es müsste aber gehen, wenn Du 1# oder 2# (bin mir da nicht ganz sicher) vorweg wählst, dann müsste es über das Festnetz rausgehen. Einfachste Lösung wäre, die Eumex angeschlossen lassen wie gehabt mit einem angeschlossenen Telefon, von dem aus Du dann ins Festnetz telefonieren kannst, mit einem zweiten Tel am Speedport telefonierst Du dann über VoiP. Oder Du läßt Deinen ISDN-Anschluss in einen analogen umwandeln, läßt die Eumex ganz weg, und schließt den Speedport am T-Net-Anschluss an, dann kannst Du alles direkt über den Speedport machen.

Gruß lillith
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vorhin gerade firmware akutalisiert, nachdem selbst dass normale telefon nicht mehr funktioniert hat und jetzt funktioniert alles einwandfrei
 
Na, da haben wir gleichzeitig geschrieben :D ! Dann ist es ja gut!

Gruß lillith:)
 
trotzdem danke für dein hilfeversuch:p
 
Eumex 300 ip

hallo forumsmitglieder,

ich bin neu hier -
und ich habe eine eumex-300-ip

analoger anschluss und dsl
ich habe alles korrekt eingestellt.

Jetzt höre ich von meinem Umfeld, dass ich ab-und zu mit meiner (analog)-Tel-Nummer immer besetzt wäre und zwar stundenlang - exakt an diesen tagen, war ich aber gar nicht am telefonieren -
kann da etwas falsch-laufen ?

gruesse cori
 
Hallo cori!

Hmmm...Du schreibst, Du hast alles korrekt eingestellt! Wie hast Du die Eumex 300 IP denn genau angeschlossen?

Gruss lillith
 
Ebenfallls Probleme

Hallo ihr Lieben,

also ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe die Eumex 300 ip einer Freundin angeschlossen. DSL und Internettelefonie funktionieren. Sie möchte allerdings gerne weiter auf der normalen Telekom Festnetznummer erreichbar bleiben, diese funktioniert nicht, genau wie das Fax!

Beide Geräte sind direkt an der Eumex angeschlossen an Fon 1 und Fon 2 und auch in die Eumex Konfigurationen eingetragen???

Liebe Grüße und danke schon mal!
Lillith 01:confused:
 
Hallo Lillith ;) !

Brauche ein bisschen mehr Info's! Ist es ein analoger oder ein ISDN-Anschluss? Ist die Eumex 300 IP auch wirklich am T-Net bzw. am NTBA angeschlossen? Hast Du unter Telefonie Fon 1 und 2 auch konfiguriert und wie genau? Kann auch über Festnetz nicht raus telefoniert werden oder nur nicht angerufen werden? Und wie bist Du auf den nick-name "lillith" gekommen:nemma: :D ?

Lieben Gruß, die "kleine" lillith

@RudaNet:

Kann man das nicht in den anderen Thread verschieben??? Ich hab' da keine Ahnung von! Passen tut' s hier ja wirklich nur halb!

Gruß lillith
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung - dass ich mich hier noch mal melde,
aber es scheint -
da ist noch jemand
am selben problem :

Ist es ein analoger Anschluss
Die Eumex 300 IP ist auch wirklich am T-Net bzw. am NTBA angeschlossen !

unter Telefonie Fon 1 und 2 ist es auch konfiguriert und zwar :
Alles : Telefon (fon)

Ich kann über 032---(internet) raus telefonieren - weil ich "abgehend" als Internet-telefonie angemeldet und konfiguriert habe.

ich habe auch auf Port#3 (Fax/AB Elsa-Office-Modem) als Telefonie konfiguriert, weil es auch zuvor als Telefon eingestöpselt war ? oder ?

Jetzt hab ich einmal beobachtet, als ich ein Fax erhalten sollte,
dass meine Eumex-300-ip mit allen Lämpchen gleichzeitig blinkte - als eigntlich das Fax kommen sollte -
( sah aus wie ein "reset" - bei der Eumex - danach hatte ich erst nach 2min wieder DSL - )
KANN da etwas mit " Strömen " - "nieder-Volt-Bereich" "ohm" zu viel oder zu wenig herein, dass meine DSL-Fähigkeit nicht länger gehalten werden konnte ?
Gibt-s hier solche Elektronik-freaks die was dazu wissen ?

Viele liebe Grüsse an die Helfer
Caroline
 
Hallo Caro99!

Also, faxen funktioniert an allen VoiP-Anlagen bislang gar nicht oder nur eingeschränkt! Es soll dafür bald ein neues Protokoll eingeführt werden (kann mich an das Schreiben nicht mehr so ganz erinnern, was wir da bekommen haben, besorge es mir aber morgen noch mal), hat was mit Dienstekennung und Paketen zu tun, da kenne ich mich nicht so mit aus. Besonders mit Mehrfachseiten gibt es Probleme, bzw. es kommt nur die Hälfte an oder unleserlich. Das wird also schon mal Dein Problem mit der blinkenden Eumex erklären.
Aber das Du ztw. ankommend auf Festnetz besetzt bist, hat glaube ich mit der Eumex 300 IP nichts zu tun.

Gruß lillith:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.