VoIP funktioniert nicht

Randall

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also wir haben hier die 1und1-doppel-flat 6000 mit der fritzbox surf und phone 7113

internet geht, aber telefon nicht

ich hab die box auf werkseinstellungen zurückgesetzt und bin nochmal alles durchgegangen

d.h. startcode eingegeben, den frist er. internet geht, die drei rufnummern die mir gegeben wurden zeigt er an als internetrufnummer und daneben steht "registriert"

wenn ich aber jetzt telefoniegeräte einrichten will, klingelt das telefon bei dem test nicht

auch kann ich weder reinrufen noch rausrufen
wenn ich anrufen will, dann leuchtet das telefon internet, aber das telefon läutet nicht
is ein analoges telefon von philips

hoffe es kann mir wer helfen

edit: gerade was ausprobiert. im CC eine umleitung auf mein handy eingestellt. freundin ruft unsere VoIP nummer an --> mein handy läutet
also die verbindung geht, weil der anruf gleich an mein handy umgeleitet wird. aber unser telefon macht trotzdem keinen mukser
anscheinend ises dann ne einstellungssache

ein alternativ-telefon haben wir im moment nicht zur verfügung (erst in ner woche)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich aber jetzt telefoniegeräte einrichten will, klingelt das telefon bei dem test nicht
Da liegt das Problem. Entweder liegt ein Defekt vor, oder die Verkabelung ist falsch.

Hast du ausschließlich die original TAE Adapter und die Anschlusskabel der Telefone verwendet.

hm, da fällt mir was ein

bei dem telefon war der stecker für Fon1 zu groß, da passte nur ein kleinerer rein

man konnte aber den stecker hinten aus dem schwarzen stecker (der schwarze stecker, den man halt normal in die TAE box steckt) rausziehen, und in so einen adapter stecken der bei der fritzbox dabei war.

vielleicht liegts daran?

kann ich das nicht einfach so umstecken?

kann ich das nicht einfach so umstecken?
Nein, sonst würde es ja gehen. ;)

...bei dem telefon war der stecker für Fon1 zu groß, da passte nur ein kleinerer rein
Das mußt Du mal weiter erklären, die TAE Stecker/Buchsen sind eigentlich genormt.
Da muß auch der "orginale schwarze Stecker" physisch rein passen.

Aber erst mal würde ich abklären, ob der Tel-Apparat überhaupt funktioniert.
(andere Dose, Nachbar, Kumpel...)

Wenn ja, dann checke mal die TAE Stecker-Belegung von dem Adapter,
den Du in die Fritz stöpseln willst.

guggst Du:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14331.php3

Du mußt die 2 Drähte "a und b" vom Telefon auf die TAE Pins 1 und 2 kriegen.

aaaah, supi. der link hat mir geholfen!

am telefon selber war ein stecker dran bei dem slot 1 und 5 belegt is. der hat nicht gepasst, also hab ich den adapter von der fritzbox genommen, bei dem slot 1 und 2 belegt waren

der hat so physisch gepasst, aber von der technik ned. jetzt hab ich nommal die schachtel des telefons durchsucht und da den telefon-eigenen stecker gefunden. jetzt gehts wieder

ganz was simples, sowas hab ich mir schon gedacht ^^

VoIP funzt nich

Moin zusammen,

habe folgendes Problem, und zwar funktioniert meine Internet Telefonie nicht, ich hab alles so eingerichtet wie beschrieben aber im FRITZBOX menü -> Übersicht wird angezeigt das die internet rufnummer xxxxxxx nicht registriert ist. ich habe das vor zwei tagen eingerichtet und dachte mir schon das das einige stunden dauert bis das läuft aber zwei tage kommen mir schon lang vor....

oder dauert das so lange???

freue mich über antworten

mfg matze

... im FRITZBOX menü -> Übersicht wird angezeigt das die internet rufnummer xxxxxxx nicht registriert ist.
Hast Du mal im CC nachgesehen, ob die Nummern auch den Status "fertig eingerichtet" haben?
Was steht im Ereignisprotokoll der Fritz?

hi, ja im cc fertig eingerichtet und bei den ereignissen "gegenstelle meldet fehler 401" versteh das auch nich ganz

hi, ja im cc fertig eingerichtet und bei den ereignissen "gegenstelle meldet fehler 401" versteh das auch nich ganz
Zitat aus:
http://hilfe-center.1und1.de/voip/fehlersuche/11_telefonie_fehlersuche/3.html#sectionauto2

Fehler 401 Unauthorized

"...fehlerhafte Kombination aus Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung am Server verwendet..."

Checke mal in der Fritz Dein Passwort und wirklich "Buchstabe für Buchstabe" ;)

Vertippt ist sich schnell und dann kot.. das Pferd vor der Apotheke.:cool:

Ich habe schon öfters Berichte hier im Forum gelesen, dass das erste Einrichten der VoIP-Nummern nicht auf Anhieb geklappt hat. Gerade bei Einrichten über Startcode.

Die Fehlerbehebung war immer die gleiche: Ins Control-Center gehen und den Rufnummern neue Kennwörter verpassen. Nach kurzer Zeit meldet die Fritz!Box "ISP hat neue Daten übertragen" im Log und die Rufnummern funktionieren danach.

Grüße Dirk

hi,

also per start code habe ich es nicht gemacht, habe seit ca drei die fritzbox 7050, damals gabs noch keinene start code, bin nun umgezogen und seit dem klappt es nicht mehr...oder muss ich solange warten bis die alte nummer gelöscht ist, ich meine gelesen zu haben das man 5 tage lang die möglichkeit hat die löschung zu reaktivieren...

hab der nummer n neues passwort verpasst, aber ohne ergebniss, immer noch "nicht registriert"

Zahlendreher in der Rufnummer??

Alles ist möglich.

ne leider nich, hab echt schon alles durch, mich macht die fehlermeldung ja etwas stutzig....hab alles so gemacht wie´s sein sollte...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.